Donnerstag, 22. Dezember 2016

DER (SINNLOSE) ADVENTSKALENDER: TAG 22




Es sind noch drei Einträge bis zum 24.12. Das heißt wir dehnen die Beiträge etwas aus. Sozusagen als Countdown zu Weihnachten.

Heute widmen wir uns NOFX. Es ist sozusagen der große NOFX Appreciation Post. Falls ihr Bock habt über das neue Album "First Ditch Effort" zu lesen, klickt hier, falls ihr Bock habt über "The War on Errorism" zu lesen klickt hier, wenn ihr Lust habt über meine Live-Erlebnisse mit der Band zu lesen so klickt hier und hier.

Ansonsten will ich eine Top13 vorstellen, die die Songs beinhalten die ich auf jeweiligen Long Player der Band am Besten finde. Sortiert chronologisch vom ersten Album "Liberal Animation" bis zum 2016er "First Ditch Effort":

1. "Shut Up Already" von "Liberal Animation" (1988) weil der Text so unglaublich stumpf ist ein Riff von Led Zeppelins "Black Dog" geborgt ist.



2. "Mean People Suck" von "S&M Airlines" (1989) weil "People suck, mean people suck, people suck, they suck they suck they suck"



3. "The Moron Brothers" von "Ribbed" (1991) weil "They may not go down in history, but the'll go down on your sister!" und weil unglaublich hymnenhaft.



4. "Bob" von "White Trash, Two Heebs and a Bean" (1992) weil scheiße verdammte ich will dass meine Leber niemals kaputt geht.



5. "The Brews" von "Punk In Drublic" (1994) weil ich eine viel zu lange Zeit dafür verschwendet hab nachzudenken ob ich jüdisch bin oder nicht. Und weil die Vorstellung von goyimterrorisierenden jüdischen Skinheads verdammt empowernd ist.



6. "Philthy Phil Philantropist" von "Heavy Petting Zoo" (1996) weil so verdammt catchy.



7. "All Outta Angst" von "So Long And Thanks For All The Shoes"  (1997) weil "So I'm off to Pakistan, learn the laws of Islam Fundamentalism, forget that rock 'n' roll"



8. "What's The Matter With Parents Today?" von "Pump Up The Valuum" (2000) weil ich jedes mal eine Fremdscham kriege wenn ich mitkriege wie Eltern versuchen cool zu wirken.



9. "Mattersville" von "The War on Errorism" (2003) - "We will grow old together, we will play bridge and Texas Hold'em" - in Würde altern.



10. "The Marxist Brothers" von "Wolves In Wolves' Clothing" (2006): "Are we enemies of the state or idealist borgeoisie? I’ll get this one, put it on my card, I get frequent flyer mileage And a booklet of upgrades So next time I visit the third world, I won’t have to fly second class. The people's revolution is gonna be a podcast" Großartige Beschreibung des Zustandes der Linken.



11. "Creeping Out Sara" von "Coaster" (2009) weil Unsinn



12. "I've Got One Jealous Again, Again" von "Self Entitled" (2012) weil gottverdammt traurig.



13. "I Don't Like Me Anymore" von "First Ditch Effort" (2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen