Mittwoch, 26. Oktober 2016

Comic Book Review#263: Intersect#1 (2014)

Erschaffen von Ray Fawkes, der unter anderem für die DC-Serie "Batman Eternal" mitverantwortlich ist.

Bei "Intersect" handelt es sich um einen Horrorcomic der weitaus komplexer ist sowohl als klassische Schauergeschichtchen wie "Creepy" oder "Tales from the Crypt" als auch neues Zeug wie "30 Days of
Night". Es handelt sich um ein schwer erklärbares Geschwür aus grandiosen, aquarell-artgen Bildern, unorthodoxer Panelstruktur, einer sehr kleinen Farbpalette und einer merkwürdigen Story.

Im Groben erklärt: In der Welt von "Intersect" sind Menschen miteinander verbunden. Wortwörtlich. Zwei Menschen stecken in einem Körper und welchseln sich immer wieder mit der Kontrolle ab. Die Hauptprotagonisten sind zu zweit (oder auch zu viert, je nachdem wie man das betrachtet) auf der Flucht vor einem großen Hund(?). Es regnet blutige Schneeflocken.

Ein faszinierend-merkwürdiges Schauspiel. Schaurig und schön zugleich. Um es allerdings vollkommen zu verstehen, müsste ich es mehrmals lesen. Das die Handlung so verwirrend ist, macht den Genuss zwar etwas kaputt, jedoch macht es Spaß den Comic noch mal aufzumachen und ihn zu erforschen. Ich glaube das tue ich jetzt.

6,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen