Mittwoch, 6. Januar 2016

Film der Woche#226: Private Parts (1997)

geklaut bei posterrevolution
Ich besitze diesen Film tatsächlich auf VHS und war damals so begeistert davon dass ich für den Deutschunterricht sogar als Zusatzhausaufgabe extra eine Inhaltsangabe geschrieben hab. Ha!

Private Parts erzählt die Lebensgeschichte des bekanntesten und bestbezahltesten Radiomoderators der USA, Howard Stern. Dieser spielt sich selbst und ist gleichzeitig der Erzähler. Zuerst erleben wir wie der junge Howard von seinem (ebenfalls beim Radio arbeitenden Vater) ständig gesagt bekommt, dass er seine Klappe halten soll, danach erleben wir die Begeisterung fürs Radio, das Kennenlernen seiner zukünftigen Frau Alison (spielt nicht sich selber, sondern wird von Mary McCormack dargestellt), als auch die ersten Schritte als Radiomoderator. Wir erleben zudem wie er sich immer weiter entwickelt. Erst ist er "nur" ein DJ, danach wird immer mehr zu DEM Radiomoderator mit Flachwitzen der sich mit seiner Nachrichtensprecherin Robin Quivers(spielt sich selbst) unterhält
(was er übrigens nicht darf) und welcher schlußendlich eine Frau am anderen Ende der Telefonleitung zum Orgasmus bringt.

Der durchschnittliche Howard Stern Fan hört ihm zu um zu wissen was er als nächstes sagt. Der durchschnittliche Howard Stern Hasser hört ihm zu um....zu wissen was er als nächstes sagt. Unglaublich.

Ich mag diesen Film immer noch. Wegen der sehr lockeren Erzählweise und den Gonzo-Aspekt. Mal ehrlich, ich glaube nicht dass alles was im Film so gesagt wird 100%ig stimmt. Stern muss einfach wenigstens ein kleines Bisschen dazuerfunden haben. Außerdem gefällt mir die Mischung aus diesen Toilettenhumor und ernsten menschlichen Schicksalen. So ist Howar zwar durchaus ein clowniger Typ, der allerdings für seine Witze auch mal privat bei seiner Frau gerade stehen muss weil er das Private vom Beruflichen nicht getrennt hat.

Gefällt. Immer noch.
9/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen