Dienstag, 5. Januar 2016

Comic Book Review#227: Marvel Knights Double Shot#1 (2002)

Marvel Knights ist eine Reihe von Marvel gewesen, die verschiedene Superhelden in eher ungewöhnlichen Storys gebracht hat. Die Double Shots präsentierten dabei meistens zwei Storys. In der ersten Ausgabe geht es um den Punisher und Daredevil.

Die erste handelt dabei von Punishers Zahnarztbesuch. Ein hohes Tier bei der Mafia lässt sich grade die Zähne checken als der Punisher plötzlich vorbeikommt, den Arzt KO schlägt, die zwei Gorillas erledigt und äh anfängt Zahnarztspielchen zu treiben. In der zweiten geht es um Daredevil hinter einem Kurier her ist, der für den Gangsterboss Kingpin arbeitet.

Japp, das wars mit der Beschreibung. Diese kann man nämlich in 30 Sekunden runterrattern, das heißt aber nicht dass die Stories für n Arsch sind. Sie halt nur etwas anders und nicht zugepflastert mit Textbausteinen. Der erste Teil, für welchen Garth Ennis und Joe Quesada verantwortlich sind, wird nämlich aus der Perspektive des Gangsters der im Zahnarztstuhl sitzt, erzählt. Wir sehen also alles aus dem Inneren seines Mundes heraus. Wie der Zahnarzt mit ihm spricht, wie der Punisher eingreift, ihm die Zähne zieht und anschließend eine vollgeladene Knarre in den Mund steckt. Großartig. So typisch Ennis, aber wirklich genial. Bei Daredevil hingegen wird der Zeichnungsstil viel cartoonhafter....außerdem finden wir heraus wo Daredevil wirklich hinterher ist. Es handelt sich nämlich Kingpins riesige Unterbuxe die grade aus der Wäscherei geholt wurde. Die Story stammt übrigens von Rob Haynes.

Wirklich sehr lesenswert, vor allem für Fans von von Comics die eher mit Bildern als mit Text glänzen und rein künstlerisch gesehen eine Augenweide sind. Top!

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen