Dienstag, 26. Januar 2016

Comic Book Review#230: My Little Pony - Friendship is magic!#1 (2012)

Es geht um eine Gruppe von magischen, sprechenden, zuckersüßen Ponies die allesamt an einen Ort leben und miteinander interagieren. Eines Tages wird die Gemeinde von einer scheinbaren Seuche heimgesucht. Diverse kleine Ponies benehmen sich echt komisch - nämlich ziemlich Zombiehaft. Wie es sich herausstellt handelt es sich dabei im Grunde genommen um den Plot des Filmes "Die Körperfresser kommen" aka "Die Dämonischen" - auf die Pony Art.

Ich weiß, das hört sich komisch an. Aber ich tue mich dabei irgendwie schwer. Nicht falsch verstehen. Ich hatte wirklich Spaß gehabt als ich den Comic gelesen hab. Jedoch fehlt mir einiges an Hintergrundwissen und ich kann mich nicht wirklich in dieses Fandom-Ding versetzen. Es ist richtig lustig. Wirklich brüllend komisch, vor allem wenn man "Die Körperfresser kommen" gesehen hat. Allerdings hat es so nen seltsamen Beigeschmack, weil irgendwelche erwachsenen Typen das so sehr abfeiern. Aber ich bleibe trotzdem bei der Sache: Man kann sich das tatsächlich ohne ein kleines Mädchen zu sein, ohne ein Brony zu sein, geben. Definitiv. Und es ist wirklich gar nicht mal schlecht. Props außerdem wegen diesem Dr.Who-Cover.

7/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen