Mittwoch, 21. Oktober 2015

Comic Book Review#216: Gemini Blood#1 (1996)

"Gemini Blood" war eine 9-teilige Reihe die beim Imprint "Helix Comics", dass zu DC gehörte rausgebracht wurde. Sie spielte im selben Universum wie die Paratwa-Saga des Autors Christopher Hintz der auch für diesen Comic verantwortlich zeichnet.

Die Story spielt sich ab in einer dystopisch angehauchten, cyberpunkesken Zukunft. Wie es so oft der Fall ist, ist die Schere zwischen arm und reich noch breiter. Ein Industriemagnat, der irgendwas industriemagnatisiert und eine Plantage plant wird von zwei Attentätern überfallen. Diese stammen aus der Rasse der genetisch veränderten Paratwa die über eine Art Hivemind verfügen. Sie können nämlich mit zwei Gehirnen in zwei Körpern gleichzeitig funktionieren (Gemini = Zwillinge) Offensichtlich wollen sie den Ausbau der Plantage/Fabrik verhindern. Der Überfall war eine Warnung. Der Industriemensch engagieren daraufhin eine Gruppe von Söldnern/Kopfgeldjägern die die Paratwa ausschalten soll. Sie sind ein seit Jahren eingespieltes Team und eine Art beste Freunde. Außerdem ausgestattet mit den modernsten Waffen.

Ich habe mich gelangweilt, ehrlich. Nicht nur ist die Story so vorhersehbar und klischee, die Zeichnungen haben eine meiner Meinung nach langweilige und abstoßende Art. Die Farben sind viel zu abstrakt/dunkel sodass ich mich mit jeder Seite selbst gequält habe. Science Fiction heißt ja leider nicht, dass es gut sein muss. Ich habe nämlich schon billionen mal von Assassinen in der Zukunft, Kopfgeldjägern in der Zukunft, Dystopen usw.usf. gelesen. Gähn.

3/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen