Dienstag, 27. Oktober 2015

Comic Book Review#217: The Incredible Hulk#378 (1990)

Wieder mal eines dieser Comics, die ich mir wirklich nur wegen dem Cover geholt habe. Denn was gibts denn besseres als der graue Hulk der gegen den Weihnachtsmann kämpft? Natürlich mit der Überschrift "Because you demanded it.......the most requested villain of all!"

Die Geschichte spielt zu Weihnachten. Rick Jones, der hier nicht unbekannte beste Kumpel von Bruce Banner/dem Hulk ist zu Besuch in einer Kinderklinik und erzählt den Kids eine interessante Story. Nämlich die von Rhino, einen der unglücklichsten Superbösewichte allein. Vor einer Zeit war
er zu Weihnachtssaison vollkommen alleine. Er hatte keine Freunde, die einzigen die er "Freunde" nennen konnte waren andere Superbösewichte die sich nur über Superbösewichte-Sachen unterhalten wollten. Da er nun alleine, arm und verbittert ist und auf der Straße wohnen muss beschließt er sich einen Weihnachtsmannanzug zu krallen und in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann zu arbeiten. Da zufällig Bruce und Rick sich in der Nähe aufhalten, Bruce sich bei Sonnenuntergang in die schlauere Version seines Alter Egos - den grauen Hulk - verwandelt, Rhino ziemlich aggressiv und leicht zu reizen ist kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Hulk.

Der graue Hulk ist die intelligentere und gerissenere Variante unseres nicht unbekannten grünen Hünen. Rhino ist ein leicht reizbarer Riesentyp der darüber rumheult wie schlecht es ihm geht. Das ganze findet in einem Kaufhof statt, wobei letztere als Weihnachtsmann verkleidet ist. Dazu jede Menge Speedlines, KKRASH, BCHOOM, BATOOM und "IIII HATE YOU!!".  Der Stil ist total over the top. Riesige übermenschliche Muskeln und aufgerissene Münder. Ein Comic der ohne viel Hintergrundwissen und viel Nachdenken lesbar ist. Nichts womit ich mich auf Dauer beschäftigen würde, aber für einen ausdauernden Klogang reicht das. Ich finds gut.

9/10 Pfandflaschen
Hier eine Video-Kritik von Way or No Way 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen