Dienstag, 6. Oktober 2015

Comic Book Review#214: Darkman#1 (1993)

Es ist glaube ich, gar nicht so lange her dass ich den Film "Darkman" reviewt habe. Anyway, weil ich mir hier etwas Text ersparen will, gibts hier den Reviewlink dazu.

Der Comic spielt nicht lange nach den Ereignissen im ersten Film. Durant ist tot, doch ein anderer
Verbrecherboss, Eddie Black - der im ersten Film die Finger weggeschnippst bekommen hat, geiert nach Macht und möchte sich an die Spitze kämpfen. Peyton Westlake aka Darkman ist nun vollkommen in der Unterwelt angekommen. Er versteckt sich in Schatten und nutzt sein wissenschaftliches Wissen als auch die Fähigkeit jede Kugel schmerzfrei abzubekommen um Verbrecher zu jagen. Er sinnt nämlich nach Rache an Durant und will nicht wahrhaben dass er tot ist. Der Mann der sein Leben zum Schlimmsten verändert hat, muss büßen.

Die ersten paar Seiten sind eine Art Reminiszenz an den Film. Ich habe schon gedacht, dass das hier nichts wird weil ein durchschnittlicher Comic 23-25 Seiten hat. Dieser hier hat 45 (mit Werbung) und hat außer der Hintergrundgeschicht einiges zu bieten. Nämlich die logische Fortführung der Story. Ich weiß allerdings nicht ob sie irgendwie in Relation zu den anderen beiden Darkman-Filmen steht. Javier Saltares, Andrew Depoy und Steve Mattsson machen verdammt gute Arbeit was die Zeichnungen betrifft. Finster als auch farbenfroh zu gleich. Und psychotisch. Wie der Joker in seinen besten Tagen. Spektakuläre Nahaufnahmen und großartige Doppelseiten. Und natürlich die Liebe zum Detail. Ein Fest für die Augen.

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen