Montag, 1. Dezember 2014

Comic Book Review#174: Disavowed#1(2000)

Story von Brandon Choi und Mike Heisler, Zeichnungen von Tommy Lee Edwards.

Disavowed war eine auf sechs Ausgaben limitierte Serie die bei Homage Comics rauskam, das zu Wildstorm gehört, welches mittlerweile zu DC gehört.

Es geht um den FBI-Detektiv Dalton Morell, einen trockenen Alkoholiker der grade die Mordserie eines brutalen Killers der "Devil's Haircut" genannt wird. Dabei erlebt er mehrere Träume, in welchen seine Vorfahren - in den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts und während des zweiten Weltkriegs - ebenfalls ähnliche Killer gejagt haben. Morell sieht die Träume als beinahe prophetisch
an und vermutet einen Zusammenhang. Der Killer im viktorianischen London, derjenige der in Nazideutschland gewütet hat und der von heute sind wahrscheinlich ein und dieselbe Person. Brenzlig wird es, wenn seine Familie zum Ziel wird....

Teilweise nervige, leicht skizzenhafte, unfertige Zeichnungen. Manchmal erscheint der Zeichnungsstil mir undurchsichtig, sodass man sich nicht reinversetzen kann, an anderen Stellen wirkt er jedoch sehr offen und einladend, beinahe künstlerisch wertvoll. An der Story gibt es nichts zu meckern - ziemlich cooler Mysterythriller!

Daher gibts: 7/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen