Mittwoch, 31. Dezember 2014

Happenings des Monats: Dezember'14

Hans Gruber + Wolfenstein + Kapytaen am 30.12.2014 in Kassel

Ich musste am besagten Tag von 9-15 arbeiten und heute von 10-16. Da war es doch beinahe naheliegend dass Frau Otterich und ich unsere Ärsche hochkriegen und nach Kassel fahren. Nicht. Ich glaube kein vernünftiger Mensch würde sowas tun, wenn er weiß dass er sowieso nicht zum schlafen kommt.

Wir kamen irgendwann um halb 8 irgendwo in Kassel an. Der Spielort war ein seltsames Hexenhäuschen was aussah als hätte es unten drunter eine riesige Klaue und würde bald davon hüpfen. Vor Ort waren natürlich auch die Atzen von Kapytaen und Wolfenstein. Hat mich sehr gefreut sie alle zu sehen, endlich mal wieder n kleines Stückchen Süden.

Als erstes spielten Kapytaen, ihnen folgten Wolfenstein und die "Local Heroes"(ich habe mitbekommen wie gesagt wurde dass von den "Local Heroes" nur das "Local" stimmt) "Hans Gruber". Alle drei Bands haben hardcore mit einflüssen aus verschiedenen bereichen von metal, powerviolence und thrashcore gemacht. Dass Hans Gruber irgendwas mit Powerviolence machen war mir von vornherein klar, schließlich ist ihr Bandname ein richtiger Name - was 95% aller Powerviolence-Bands ausmacht. Sie spielten als letztes und waren wirklich  nicht schlecht, auch wenn sie mich nicht wirklich vom hocker gerissen haben. Zu Wolfenstein habe ich hier schon einiges gesagt, man bediene sich den Suchfeld oben links falls man an weiteren Reviews etc. interessiert ist. Zu Kapytaen eigentlich auch, wenn auch nicht so viel. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich den Mix aus BM-Blastbeats, schnellen powerviolence-parts und fast schon atmosphärischen langsamen Momenten sehr ansprechend finde. Ich bin mehr als gespannt wie es mit dieser Band weitergeht.

Was auch mehr als super war die Tatsache dass es Pizza gab. In verfickten Unmengen! Einer der Gastgeber, Roland Ronald hat einfach mal eine Ficktonne an Hefeteig gemacht. Und es fand sich eine junge Frau (die ich leider nicht mehr namentlich zuordnen kann; danke für die Pizzas; ich hoffe wir haben dir die Laune mit den Wissen über Echtpelz nicht vermiest), die beinahe Nonstop Pizzas belegt hat. Ich habe danach übrigens Post-Geburtstagsgeschenke bekommen und bin jetzt Besitzer einer "Batman: The Brave and The Bold"-Taschenlampe (die wie eine Klobürste aussieht)! Wie toll! Ich habe danach vielleicht 3,5 Stunden geschlafen, 6 Stunden gearbeitet und frage mich wie zum fick ich überhaupt wach sein kann. Das ist einfach höllisch. HÖLLISCH. Die letztens 20 Stunden sind wie im Flug vergangen und ich kann mich an die Hälfte nicht mehr erinnern. Bester alkoholfreier Rausch ist immernoch Schlafmangel.

Das ist der letzte Eintrag in diesem Jahr. Vielen vielen lieben Dank fürs Lesen. Ich mache ab nächsten Jahr, also ab morgen, Winterpause. Am 5.1 gehts wieder los mit all den monatlichen und wöchentlichen Beiträgen. Bis zum nächsten Jahr und schüttet euch gut rein!

xoxox
Stricher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen