Montag, 12. Mai 2014

Comic Book Review#145: Vakuum(2012)

"Vakuum" von Lukas Jüliger handelt von einem Jungen der sich in den ersten Sommertagen langweilt. Als jedoch ein Mädchen ein großes Interesse an ihm hat, wird es doch noch spannend. Vor allem weil
sie bei ihren gemeinsamen Treffen immer wegläuft und zwar weiß der Teufel wohin. Hinzu kommt noch das seelen- und gefühlslose Verhalten von einem Kumpel des Jungen: Sho Daisuka macht alle seine Sachen kaputt und verspürt dabei nichts. Noch krasser wird es als ein Mitschüler der beiden sich, nachdem er eine andere Mitschülerin vergewaltigt hat, umbringt. Die beiden merken, dass bald nicht nur ihre Schulzeit zu Ende gehen wird und verkriechen sich insgeheim an einem tollen Ort der all ihre Sorgen vergessen läßt.

Also ich möchte nicht beleidigend wirken, aber der Comic ist ziemlich...sick. Die ganze Zeit erwaretete ich irgendwas übles, überwältigendes was auf mich zukommen wird. Ich wurde zwar an der Stelle enttäuscht, jedoch hat es den Comic nicht weniger spannend, nicht weniger düster, nicht weniger verstörend und nicht weniger gut gezeichnet gemacht. Diese seltsamen Kopfformen und Gesichter sind einfach zauberhaft. Dabei ist der Autor dem Hauptcharakter ziemlich ähnlich.

Erhältlich bei REPRODUKT für 20 ocken.
8/10 Pfandflaschen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen