Samstag, 24. November 2012

Comic Book Review#70: Outlaw Nation#17(2002)

"The 19-installment saga tells the tale of Story Johnson, a 100 year-old semi-deranged amnesic pulp fiction-writer returning home from 25 years MIA in Vietnam. All Story wants is to recover his missing time and catch up with Johnson Family members. Trouble is, a lot of them have "disappeared," and those that are left have put the blame on him."

quelle: comicvine.com
das sagt wikipedia. ähem, also gut. das hier ist die ausgabe 17 von 19. ich bin also ziemlich am ende der geschichte angelangt und bei einer wohl ziemlich... langweiligen ausgabe. obwohl die story an sich ziemlich geil klingt. Die Familie Johnson macht einen verdammt kuhlen Eindruck: so ziemlich jedes Mitglied hat irgendwelche krummen Dinger am laufen. Die Charakter sind sehr schön realistisch gezeichnet, alles ist bunt. Auch wie die Figuren aussehen... erinnert etwas an b-movies marke "The Devils Rejects". Und naja, wie in "The Devils Rejects" haben wir es auch mit einer recht seltsamen Familie zu tun. Story Johnson ist alt, dürr, langhaarig, bärtig und hat verfickt lange fingernägel. Seine "Freundin" ist um die 20, trägt n Cowgirlhut und einen stars&stripes-bikini. Außerdem wird sie irgendwann von Story aufgefordert gefälligst bald anfangen, Medikamente zu nehmen, damit sie endlich Milch geben kann, für seinen neugeborenen Enkel.... iih. Martin ist ein typischer teenager...der mehr oder weniger unfreiwillig die ganzen seltsamen Geschäfte mitmacht. Lola - Martins Freundin - tough girl mit irokesenschnitt... auf die restlichen Charaktere mag ich echt gar nicht eingehen, sonst wirds hier zuviel. ähm, es wird viel gekifft und auch über beatniks gelästert... im endeffekt besteht die ganze ausgabe aus Dialogen. und mehr nicht. naja, schon wieder eine mittendrin-ausgabe. irgendwie werde ich damit nicht warm... und ich peil nicht ganz worums geht. kein wunder. ich glaub ich muss mir mal digital, oder so, die ausgabe#1 besorgen.
trotzdem für das coole artwork:
für downloadlinks: in google "outlaw nation#17 mediafire" eingeben. die ersten drei links umfassen die ausgaben 1-19
6/10 pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen