Donnerstag, 15. November 2012

Album der Woche, Folge 71: 7inch Special - Madness - Our House/Nihil Baxter - dto.

So, nach einer Woche BlogPause gibts jetzt wieder das 7inch-Special...

13. Madness - Our House(1982)
Gekauft für geschätzt einen euro auf den hier mehrmals(und nicht letztmals) erwähnten Total-Chaos-Konzert im Immerhin. Wäre das Plattencover nicht mit ner krakeligen Unterschrift besudelt und nicht am auseinanderfallen wäre die 7inch vllt. noch was wert. Okay, wer das Lied nicht kennt, der hat wohl bis jetzt sich absolut gar nicht für populärmusik interessiert, den dies ist ein Welthit. Weniger ska, also eigentlich absolut gar nicht, sehr poppig, geht gut ins Ohr und tausendmal gehört. Madness ist eine der wenigen ska-bands, die ich tatsächlich mag bzw. für sympathisch befinde. B-Seite ist das Instrumentalstück "Walking With Mr. Wheeze" was sich sehr gut als hintergrundmucke eignet.
auf download verzichte ich, weil sehr leicht zu finden
9/10 pfandflaschen


14. Nihil Baxter - dto.(2009)

Uuuund schon wieder Nihil Baxter. Auch nicht zum letzten Mal.
Gekauft, zusammen mit einem Wipers-Patch in einem polnischen distro-zelt auf dem Fluff-Fest 2011. Dabei tat ich so, als ob ich kein polnisch kann und lauschte den Gesprächen. Insgesamt...4 ocken oder so? Hab davor schon mal was von NxB kaufen wollen, aber beim Konzert im JUZ in Würzburg wurde mir der wiedereintritt verweigert.(scheißregelung, wollte halt nachm konzert auf die frische luft und dann wieder rein, aber nahaain) Ich erzähle ungern nochmal dasselbe, deshalb umschweife ich diese 7inch mit irgendwelchen anekdoten. NxB sind und bleiben hammer - lieblingslied auf dem Teil "Not Funny" wegen zeilen wie "mario barth: verreck du wichser; oli pocher: verreck du wichser!". großartig.

10/10 pfandflaschen
downloaden bitte hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen