Mittwoch, 28. November 2012

Rezept des Monats: November'12

Luna Bars

(ein freundlicher Gastbeitrag von Frau Otterich):


Zutaten:
Weil ich in Mathe leider nie gut war und es tausendmal einfacher ist Dinge in Tassen abzufüllen als sie abzuwiegen benutze ich für alles die selbe Tasse.
zusammengepresste rice/chococrispies mit sirup

fertige luna bars
* 3 Tassen Rice Krispies (Schoko Krispies gehen auch)
* ½ – 1 Tasse Erdnussbutter (mit Stückchen oder ohne ist wiederum egal)
* ¾ Tasse Agavensirup, oder Reissirup oder sonst etwas semi-flüssiges, süßes, klebriges
*Schokolade (da ich einfach meine angebrochenen Packungen aufgebraucht habe, kann ich leider keine genaue Angabe zu der Menge machen aber so 300g könnten es schon gewesen sein)
* Auflaufform + zwei Stücke Backpapier

Zuerst schüttet man die Rice Krispies in eine große Schüssel, erwärmt dann die Erdnussbutter und den Sirup damit es flüssiger wird und kippt alles zusammen.
Weils ein absolut idiotensicheres Rezept ist nimmt man nun seine Hände und mischt alles gut durch.
Danach nimmt man eine Auflaufform und legt den Boden mit Backpapier aus, kippt die klebrigen Rise Krispies darüber, legt das andere Stück Backpapier oben drauf und drückt alles mit den Händen flach. Es muss den ganzen Boden der Auflaufform bedecken und richtig fest zusammengepresst sein. Danach schmilzt man die Schokolade und gießt sie oben drüber (oberes Backpapier vorher wegnehmen, selbstverständlich).
Zuletzt ab in den Kühlschrank und sobald alles festgeworden ist muss man es nur noch in Stücke schneiden. Et voilà.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen