Donnerstag, 15. November 2012

Film der Woche#71: Night Breed(1990)

So, der Comic war schon, jetzt ist der Film dran.
In Toytschland unter den Namen "Cabal - Die Brut der Nacht" rausgekommen.
Clive Barker war hier zum zweiten Mal Regisseur. Und auch zum zweiten Mal ein Werk von sich selbst verfilmt.

quelle: dailygrindhouse.com
Wie in den von mir erwähnten Comic ist die Hauptperson ein sogenannter Shapeshifter. Aber dazu wird sie erst später.
Nun zum Inhalt:
Aaron Boone ist ein cooler typ mit zurückgekämmten Haaren und Lederjacke. Sein Leben läuft grad nicht so schmackhaft - er wird von üblen Alpträumen geplagt. In seinen Kopf geschehen Morde + der geheimnissvolle Ort Midian kommt vor. An diesen Ort wohnen mysteriöse Kreaturen und Freaks... Sein Psychiater Dr. Decker(gespielt von David Cronenberg) zeigt sich sehr hilfreich und überzeugt Boone davon, dass die geträumten Morde sein eigenes Werk sind. Blöd ist nur, dass Decker selbst der Mörder ist(ausgestattet mit einer üblen handpuppen-maske.. *schauder*). Boone will unbedingt nach Midian, weil er sich zu dem bösen zählt und fest davon überzeugt ist, dass er dahingehört. Dieser Ort existiert wohl tatsächlich, unter einem Friedhof am Rande der Stadt. Wie es der Zufall will mutiert Boone tatsächlich zu einem Nightbreed - untot und mit übermenschlicher kraft ausgestattet - nachdem er von einer Kreatur gebissen und von einem haufen cops niedergeschossen wurde. Bös ist das Erwachen im Leichenschauhaus...

Ich mag es nicht besonders, wenn es Frankenstein-artig zugeht, ergo wenn n haufen rednecks jagd auf andersaussehende "monster" machen. Ich mags aber, wenn die Monster die "guten" des Filmes sind und sich zu wehren wissen. Waswiesohäwarum? film gucken!
9/10 pfandflaschen
trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen