Dienstag, 3. Dezember 2019

Comic Book Review#418: The Walking Dead Weekly#17 (2011)

Die Handlung setzt exakt da an, wo die vorherige Ausgabe aufgehört hat. Andrea wird vom Insassen Thomas mit einem Messer angegriffen und wehrt sich. Währenddessen macht sich Rick große Gedanken. Er sieht sich selbst als schuldig für den Tod von Hershels Töchtern. Die Knackis Dex und
Andrew arbeitet einen Plan aus: Sie wollen aus der "Herrschaft" der Gruppe um Rick ausbrechen und werdend wohl Gebrauch machen vom Riot Gear und Waffen der Gefängniswärter. Anderweitig überlegt man sich wie man mit der Zombieplage außerhalb der Gefängnismauern umgehen will: am besten so lange warten bis die Untoten nah genug am Zaun sind und dann einfach ein Messer in den Kopf rammen. Als Andrea es schlußendlich schafft vom Thomas loszukommen und dieser ihr mit einem Messer hinterherjagt, eilt Rick zur Hilfe. Er verprügelt den Insassen so heftig, dass dieser grade mal so am Leben bleibt. Rick entschließt sich, als Authorität im Camp, Lynchjustiz zu betreiben. Schließlich liegt es auf der Hand dass Thomas Hershels Töchter umgebracht hat. Es heißt ab jetzt "You kill, you die" und wird zur Goldenen Regel. Der Mörder muss mit dem Tode bestraft werden.

Das wichtigste zuerst: Ich finds geil wie das Cover den wichtigsten Moment der Ausgabe dartellt. Außerdem gefällt mir wie schnell die Handlung vorangeht. Eigentlich sind es ja nur ein paar Momente - von Angriff Thomas' auf Andrea bis zum Zeitpunkt als er sie mit nem Messer über den Hof jagt und dann von Rick verprügelt wird. Es ist so unfassbar kurz aber es passiert so viel, weil aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. Auch wichtig: Die Bilder sind schön, schön brutal und ziemlich trist. Schwarz/weiß macht halt einen enormen Unterschied.

8,75/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen