Dienstag, 10. Dezember 2019

Comic Book Review#419: The Boys#1 (2006)

Pinky hat mir freundlicherweise die erste Omnibus-Ausgabe von "The Boys" ausgeliehen. :3 Da es allerdings bestimmt etwas länger dauernd würde die darin enthaltenen 14 Ausgaben zu lesen, habe ich beschlossen einfach die erste zu reviewen. Eventuell kennt ihr schon die Amazon Prime Serie, die auf dem Comic basiert - ich aber nicht darum bereite ich mich schon mal hiermit darauf vor.

Die erste Ausgabe spielt sich ab in Schottland und den USA. Zuallererst lernen wir einen großen, Frank Castle-mäßigen Typen kennen der nur noch Butcher genannt wird. Seine Englische Bulldogge wird Terror genannt. Butcher hat Kontakt zu einer Frau im Kongress, mit welcher er auch regelmäßig dreckigen Sex in ihrem Büro hat. Sein Vorhaben ist ziemlich simpel und wurde, zwar nicht in der
Form aber trotzdem, schon in Comics dargestellt: Superhelden übertreiben es leider ziemlich oft und schlagen sehr über die Strenge. Irgendjemand muss sich dieser Saubande engegenstellen und ihnen ordentich auf die Finger klopfen um zu sagen "So nicht, du kostümierter Hurensohn!". Oder so. Jedenfalls will Butcher ein Team von fünf Leuten zusammenstellen, dass sich dieser Aufgabe annimmt. Die erste Person, die offensichtlich später teil des Teams werden wird lernen wir auch kennen: Wee Hughie ist ein stinknormaler Schotte der an Aliens glaubt und in Glasgow lebt. Er ist zum ersten mal in seinem Leben glücklich in einer Beziehung mit einer Frau die ihn liebt. Eines Tages auf einem Jahrmarkt reisst sie ein us-amerikanischer Superheld aus seinem und ihrem Leben. Es bleiben nur ihre Hände übrig. Der Speedster wollte einen Bösewicht schnappen und rannte quer über den Ozean nur um anschließend durch Hughies Freundin durchzulaufen. Sheesh. Man könnte meinen, Hugie wäre nun voll von Rachegedanken und würde sich Butchers Team anschließen, wenn dieser ihm eine Mitgliedschaft anbietet.

Der Meister des Ekelhaften Garth Ennis und der großartige Zeichner Darick Robertson mal wieder. Ein Dream Team. Hier hat man tatsächlich versucht die Serie "Preacher" out-zu-Preachern bzw. noch mal einen drauf zu setzen. Ich weiß noch nicht genau wie es weiter geht aber es scheint so als ob die Gewalt kein schnelles Ende nehmen wird und diverse kostümierte eingebildete Arschgeigen ordentlich einen drauf bekommen werden. Irgendwas sagt mir dass Terror, der Hund eine nicht unwichtige Rolle spielen wird. Es wird schwarzen Humor und Blut regnen. Und das Wort "Cunt" wird fallen. Unfassbar oft. Das denke ich mir, denn es ist Ennis und das erwarte ich von ihm. Ich freue mich schon :)

8,99/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen