Mittwoch, 18. Dezember 2019

Comic Book Review#420: The Walking Dead Weekly#31 (2011)

Seit dem letzten Review zu TWDW hat sich einiges getan. Dazwischen liegen so einige Ausgaben. Die Gruppe der Überlebenden der Zombie-Apokalypse um Cop Rick Grimes, bzw. ein Teil davon befindet sich nun nicht mehr im Gefängnis das für sie zur neuen Heimat geworden ist. Diesmal
befinden sie sich tatsächlich in einer Art Gefängnis. Rick, Glen und Michone sind nun im Städchen Woodbury welches von einem ominösen „Governor“ regiert wird. Ich weiß nicht genau wo sie grade sind weil mir das Hintergrundwissen fehlt allerdings ist dieser Ort sehr grausam. Rick fehlt mittlerweile ein Arm. Es werden quasi Gladiatorenkämpfe veranstaltet wobei sich Menschen die Fresse polieren. Einer hat es gründlich übertrieben und nem anderen alle Zähne ausgeschlagen. Dafür kriegt er jetzt ein Messer in den Hals. Ein anderer Typ hält Michonne gefangen und verspricht ihr bessere Haftbedingungen wenn sie für ihn kämpft und eine kleine Show aufzieht. Stattdessen köpft sie während des Kampfes ein paar Zombies, sehr zur Entrüstung des Publikums.

Was für ein Sprung. Hat man im vorherigen Erzählstrang noch versucht eine Art neue Gesellschaft aufzubauen, wenn auch mit Schwierigkeiten so befindet man sich hier in einer absoluten dystopischen Hölle. Brot und Spiele um den Pöbel bei Laune zu halten. Hier ist absolut kein Leben irgendwas wert. Besonders amüsiert hat mich die Mutter in der Kampfarena dir sich darüber beschwert hat dass Zombies geköpft wurden. Ihre Kinder die sich einen „sauberen, fairen“ Kampf angucken wollten wären jetzt durch dieses Massaker traumatisiert. Ich bin a) gespannt wie es weiter geht und b) interessiert daran zu erfahren was dazwischen passiert ist. Sehr gute Ausgabe.

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen