Dienstag, 19. September 2017

Comic Book Review#309: Badger#51 (1989)

"Was zur Hölle ist denn Badger? Ist das denn 'ne Antwort auf Wolverine?"

- zwei Comic-Händler auf der Comic Con in Stuttgart.

Also wenn ich mir so das Cover angucke, samt Typen mit wilden Haaren und Krallen, dannnnn ja.
Auf jeden Fall.

Die Beschreibung des Helden ist äußerst merkwürdig. Badger reist quer durch die USA und verkloppt böse Leute. Zum Beispiel Über-Rote-Ampel-Geher, Ticket-Bescheißer und Bediener in Fast-Food-Restaurants. Höchstwahrscheinlich weil er vollkommen bekloppt ist. Außerdem nennt er jeden "Larry". Allerdings ist das nur eine Seite von Norbert Sykes, wie Badger mit richtigen Namen heißt. Er ist außerdem Meister von Shorin-ruy und allerlei anderen Martial Arts. Und er spricht mit Tieren.

In dieser Story namens "Full Contact" trifft Badger zusammen mmit seiner Begleitung Mavis auf einen Haufen Räuber. Dabei wollte er nur nach Chicago fahren um einen Kampf zu sehen. Zufälligerweise werden die beiden, als sie grade ankommen, von eben jenen Kämpfer, den Badger sehen wollte, gerettet. Die beiden werden gute Freunde. Dummerweise finden wir, als Leser heraus dass der Manager von dem Kämpfer ein lilaner, beflügelter Dämon ist und ab dem Moment wird alles ein bisschen absurd....

Äh.... Ja. Klingt nach einer ziemlich merkwürdigen Kiste, das Ganze. Es ist aber nicht schlecht, wenn man ausklammert dass Badger ein völlig verrückter Typ ist. Und dass dieser Dämon aus heiteren Himmel auftaucht. Verantwortlich dafür sind übrigens Leute wie Roger Salick (der selbst sein ganzes Leben Karate gewidmet hat) und Ron Lim (u.a. Infinity War). Ich frage mich, warum das keinen Sprung in den Mainstream geschafft hat.... Warum bloß? :D

7/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen