Mittwoch, 6. September 2017

Comic Book Review#307: Judge Dredd, Year One#1 (2013)

Erste Ausgabe der damals neuen Judge Dredd Reihe die bei IDW rausgekommen ist. Sie beschäftigt sich, wie der Name schon verrät mit dem ersten Jahr des Richters mit dem Helm. Erste Erfahrungen, erste Verhaftungen, erstes Jahr als Cop in Mega City One.

Die Story spielt im Jahre 2080. In Mega City One finden urplötzlich paranormale Vorkommnisse statt. Verschiedene Menschen entdecken plötzlich ihre übermenschlichen Fähigkeiten. Sie lassen Dinge levitieren, aber auch gerne andere Leute. Oder aber sie bringen andere Menschen dazu vom
Dach zu springen. Gleichzeitig findet eine üble Geiselnahme statt, bei welcher ein Kind mithilfe der besagten Fähigkeiten den Geiselnehmer in zwei Teile zerreißt. Dredd interveniert, weiß aber noch gar nicht was schlimmes auf ihn zukommt.

Nun, was soll ich sagen? Guter Auftakt. Ein junger, relativ unerfahrener, aber trotzdem arroganter Judge Dredd der mit Sachen zu tun hat, die ihn definitiv noch ungeheuer sind. Trotzdem keine Spur von Unprofessionalität. Gutes Maß an Action und Geballer als auch Text. Die Buntheit der Bilder kann sich mit den Originalcomics auch definitiv messen lassen. Finde auf keinen Fall, dass der Ami-Dredd irgendwie schlechter wäre als der britische.

Gutes Ding!
Von Smith, Colleby und O'Grady.

8/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei IDW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen