Dienstag, 8. März 2016

Comic Book Review#236: Marvel Team-Up#2 (1997)

Nachdem Spider-Man einer anonymen Terrorankündigung gefolgt ist und bereits schlimmeres verhindern konnte, taucht nun eine zweite auf. Diesmal kündigt sich der Terror in einem anderen Land an. In Kreta sollen angeblich mehrere tausenden Menschen sterben. Peter Parker, der zu dem Zeitpunkt immer noch bei Daily Bugle arbeitet versucht seinen Chef J. Jonah Jameson zu überzeugen für ihn einen Ticket nach Griechenland zu buchen um den Fall zu untersuchen. Dieser weigert sich
jedoch. Also versucht Spider-Man, weil alle anderen Helden irgendwie anderweitig beschäftigt sind, den einzigen Helden zu erreichen der ihn auf jeden Fall nach Griechenland bringen kann. Und das ist natürlich niemand anderes als der trinkfeste Partyhengst Hercules, der für die Öffentlichkeit als Harry Cleese bekannt ist. Und der auch gerne "Xena" im Fernsehen guckt. Selbstverständlich tun sich die beiden zusammen und reisen nach Kreta, wo sie schon ein Bösewicht erwartet der alle möglichen altgriechischen Monster auf die Menschheit loslassen will. Oder vielleicht nur Medusa? Wer weiß.

Ein großartiger von Buddy-Cop-Comedy. Nur dass es eben keine zwei ungleichen Cops sondern ungleiche Superhelden sind. Funktioniert ähnlich wie Spider-Man und Thor. Bloß dass Hercules sich zwar ernst nimmt aber viel ausgelassener feiert und ein unglaublicher Trunkenbold ist. Zumindest wenn man ihm mit dem Thor aus den Filmen vergleicht. Oder den Thor aus den neueren Comics. Großartiger, kurzweiliger Spaß. Typisch 90er Marvel. Sehr schön.

8/10 Pfandflaschen
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen