Dienstag, 9. Februar 2016

Comic Book Review#232: Strange Nation, Vol.1 (2015)

Umfasst die ersten acht Ausgaben der bei IDW erschienen Serie. Erschaffen von Paul Allor und Juan Romera.

Nachdem die Reporterin Norma Park über eine UFO-Ankunft berichtet hat wurde sie von ihrem Arbeitgeber für vollkommen verrückt erklärt und rausgeworfen. Mittlerweile arbeitet sie für eine Illustrierte namens "Strange Nation" und undercover als Putzfrau. Strange Nation beschäftigt sich mit
ungeklärten Phänomenen wie UFOs und verschiedenen Verschwörungstheorien. Norma findet bei einer Recherche raus dass ähm....alle möglichen Theorien stimmen. Es gibt UFOs, es gibt den Sasquatch, es gibt vielleicht sogar klitzekleine Meermänner. Es gibt alles und alles hat miteinander zu tun! Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!!1 Um jetzt mal die obligatorische Frage zu stellen: Was haben ihre Eltern damit zu tun???!!

Eine Art Mischform von Sci-Fi und den "Weekly World News" die es in den Staaten scheinbar an jeder Tanke gibt. Oder auch "Stalin züchtete Affenmenschen für den Krieg" in Comicform. Die einzelnen Ausgaben sind sehr kurz gehalten, von daher kein Wunder dass gleich 8 Stück in einen Band reingepresst wurden. Ich bin etwas sprachlos. Ein geniales durcheinander an den wildesten Conspiracy Theories plus geniales Zeichnungsstil der aus den 50er Jahre Horror Comics entstammen könnte. Großartige Scheißhauslektüre. Wirklich jetzt!

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen