Dienstag, 2. Februar 2016

Comic Book Review#231: Wet Moon, Book 1: Feeble Wanderings (2004)

Das war leider keine leichte Kost.

"Wet Moon" spielt in einer gleichnamigen Stadt im Süden der USA und dreht sich um das Leben von Cleo Lovedrop und ihren besten Freundinnen Trilby, Mara und Audrey. Alle bewegen sich in verschiedenen alternativen Szenen. Cleo selbst sieht aus eine Cartoon-Variante von Dani Filth aus Rocktoons.com und ist äußerlich wohl den Goths zuzuordnen. Jedenfalls dreht sich das ganze um den Alltag der jungen Damen. Es beginnt damit dass Audrey auf einer versifften Uni-Toilette einen Zettel mit der Aufschrift "Cleo eats it" drauf. Außerdem zieht sie grade in ihr neues Zimmer um und kriegt Besuch von ihren Freunden. Sie steht immer viel zu lange auf der Waage und vor dem Spiegel und hat die übliche Teenage Angst.

Eigentlich ist es recht cool dass man den Alltag von Frauen auf solche unklischeehafte Weise darstellt. Auch der Zeichnungen gefallen mir außerordentlich gut. Ich mag diese Grenze zwischen comichaft und realistisch. Jedoch hätte man die Story etwas vorantreiben können. Denn es passiert wirklich nicht viel. Gut, für die eine oder andere Leserin, die mit dem Inhalt wesentlich mehr anfangen kann, ist es vllt. schon viel. Jedoch gehört da einfach mehr rein. Sonst wird es zu einem dicken Bilderbuch mit wenig drin. Ich glaube um alles ordentlich verstanden zu haben muss man alle sechs Bänder gelesen haben. Nach der Lektüre des ersten Bandes habe ich aber nicht sonderlich Lust darauf. Schade.

Made by: Ross Campbell
6/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen