Dienstag, 24. November 2015

Comic Book Review#221: Bloody Mary: Lady Liberty#3 (1997)

Die Protagonistin dieser Serie ist "Bloody Mary" Malone, eine amerikanische Kommando. Sie agiert im Jahre 2012, in welchem ein faschistisches Europa sich im Krieg mit den USA und Großbritannien befindet. In dieser Miniserie wird sie nach Europa geschickt um einen religiösen Fanatiker (der mit den lilanen Haaren) zu stoppen, der einen riesigen Kult um sich geschart hat. Zur Seite steht ihr ein Team von Soldaten als auch der Bürgermeister von NYC, wo sich die Story auch abspielt.

Habe bei diesem Ding hier eher spontan zugegriffen. Der Name "Bloody Mary" ist ja allgemein bekannt. Außerdem hat das Duo Ennis/Ezquerra daran gearbeitet. Letzterer hat auch schon die Comicadaptation der Comicverfilmung "Judge Dredd" (die mit Stallone) gezeichnet. Deswegen war mir das karge, in Stein gemeißelte Gesicht von "Bloody Mary" Malone auch so familiär. Als auch das eines Militärs, dass genauso ausgesehen wie das von Judge Dredd im besagten Comic. Da die Story sich in einer düsteren Zukunft abspielt, sind die Farben auch passend karg gehalten. Das Design ist stellenweise absichtlich absurd. So trägt einer der Bösewichte lange, lilane Haare während seine Gehilfen Schulterpads mit lächerlich langen Spikes in Kombination mit Kapuzengewändern zur Schau stellen. Im Großen und Ganzen ziemlich unterhaltsam, wenn auch stellenweise ziemlich vorhersehbar.

7/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen