Freitag, 27. November 2015

Album der Woche#223: Antilopen Gang - Abwasser (2015)

Es ist kaum ne Woche des Dauernd-"Abwasser"-von-Antilopen-Gang-Anhörens vergangen und schon kann ich das meiste aus diesem Mixtape aus meinem Kopf nicht loswerden.

Ich weiß nicht woran das liegt und ob es eine schlechte Nachricht ist oder nicht aber - "Abwasser" ist so verdammt viel besser als "Aversion". Das Album ist im Vergleich nämlich noch ziemlich verkrampft während das Mixtape sich anhört als wäre es so locker aus der Fresse gespittet. Erinnert mich tatsächlich an die alten Tage als noch etliches kostenlos zum Download bereit gestellt war. Wie auch immer, dieses Mixtape ist es auch - und runterladen könnt ihr das hier. So nebenbei.

Es ist ein gelungener Mix aus produktiven (Ja, tatsächlich!) Inhalten und sehr amüsanten Gerede über sich selber. Die Beats sind wirklich sehr edel und erinnern mich im besten Falle tatsächlich an Hulk Hodn. Damit meine ich eines meiner Lieblingssongs auf diesem Werk - "Molotovcocktails auf die Bibliotheken". Das Mixtape ist sehr offensiv und beginnt mit keinem Intro oder so sondern legt einfach direkt los und ballert: "DIE KYNGZ SIND BACK!!!1" (Originalschreibweise) heißt der erste Titel. Ach ich weiß ehrlich gesagt nich wie ich das in Worte fassen kann. Hier gibts Dinger die typisch antilopisch sind, aber auch Sachen die ich niemals erwartet hätte. Wie die Chipmunks in "Das Leben eines Rappers" oder "Alkilopen" was mich irgendwie an etwas a lá "Monsters of Liedermaching"(oder so) erinnert. Sehr gefeiert habe ich auf jeden Fall "Neoliberale Subkultur", alleine weil ich diesen unsäglichen Artikel in der "Musik & Rhythmus" so unglaublich Scheiße fand. Und natürlich weil die Hook von "Anti-Alles-Aktion" neuverwurstet wird. Falls ich ihn richtig verstanden habe ist wahrscheinlich "Molotovcocktails auf die Bibliotheken" mein Favorit hier drauf. Soweit ersichtlich geht es hier wohl um die Ohnmacht der Randalierenden. Denn egal welche Gründe vorliegen und aus welchen schlimmen Verhältnissen die Riot Kids stammen, so ist der Riot an sich kein revolutionärer Akt. Und doppelt und dreifach nicht wenn Mollis auf Bibliotheken fliegen.

Ich könnte jetzt noch stundenlang fachsimpeln, belasse es aber dabei. Fakt ist: Die Antilopen sind gut indem was sie tun. Und ich hoffe dass sie noch lange da bleiben um all den Antisemiten, Aluhüten und sonstigem Arschgeigentun in die Arschgeigen zu treten. Dankeschön.

9/10 Pfandflaschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen