Sonntag, 5. Juli 2015

Film der Woche#201: Crows 0 (2007)

Auf einem populären Manga basierend, ist "Crows 0" der Prequel zu diesem.

Die Geschichte spielt sich ab in unserer Gegenwart. Die Suzuran-Highschool ist eine der knallhärtesten Schulen in Japan. Und wohl die einzige in welcher kein richtiger Unterricht stattfindet. Die Lehrer sind nämlich maßlos überfordert weil verschiedene Gangs das Sagen haben. Prügeleien und Kleinkriege sind hier alltag. In seinen Abschlußjahr wechselt Genji Takiya (Shun Oguri) an die
Suzuran. Er hat vor, sich an die Spitze zu prügeln und der neue König der Schule zu werden. Sein Vater ist nämlich ein Yakuza-Boss und um in seine Fußstapfen zu treten, muss Genji sein Können unter Beweis stellen.

Die 125 Minuten sind prallgefüllt mit Prügeleien, Nackenklatschern, Blutspritzern und Fußtritten in die Fresse. Es vergehen nur wenige Minuten, während welcher nicht jemand übelst geklatscht wird. Dabei sehen die Schauspieler aus als wären sie 1:1 dem Manga entsprungen. Und naja, soweit ich das beurteilen kann (nach kurzer google-bildersuche) ist es wohl auch so. Ich habe selten sowas originalgetreues gesehen. Dazu kommt noch diese unglaublich unrealistische Dauerprügelei. Das ist so großartig skurrill, dass mir fast die Adern vor Freude platzen. Außerdem sind da noch diese Musiknummern, die mir teilweise leicht deplatziert erschienen. Insgesamt ein großartiger, traumhaftig over the top Film, der aber ruhig ein wenig kürzer hätte sein können.

8/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen