Mittwoch, 1. Juli 2015

Comic Book Review#202: Deadly Class, Volume 1: Reagan Youth (2014)

Eins vorweg: Ich finde den Titel des ersten Sammelbandes dermaßen gut, dass ich automatisch einen Ohrwurm habe. So köstlich.

Das erste Volume enthält die ersten sechs Ausgaben der Serie die bei Image Comics rauskam und von Rick Remender und Wes Craig erschaffen wurde. Es ist 1987: Der Teenager Marcus Lopez Arguello ist obdachlos und keinen Grund mehr zu Leben. Nach einem schrecklichen Unfall in einem Internat ist er gezwungen auf der Straße zu leben und wird von Regierungsagenten gejagt. Diese Tatsache zieht die Aufmerksamkeit einer Gruppe von Attentätern auf sich. Sie sind begeistert von
Marcus' Renn- und Kampfkünsten und sind an ihm interessiert. Es stellt sich heraus, dass eine riesige Untergrund-Schule von Assassinen existiert, die sich nicht im geringsten von einer normalen High School unterscheidet, mit all ihren Cliquen usw. Marcus findet schnell neue Freunde, die bald mit ihm zu einem spektakulären Road Trip aufbrechen.

Perfekt die Szenerie der 80er umgesetzt. Seien es jetzt die Catchphrases, die Klamotten oder die Umgebung. Abwechslungsreiche Farbgebung. Zu jeder Erinnerung, jeder Atmosphäre ändern sich die Grundfarben. Spannend. Beste Umsetzung eines LSD-Trips (das ist jetzt keine Metapher, im Buch findet tatsächlich ein richtig übler LSD-Trip statt) ever. Props für das integrieren der Smiths in die Geschichte, wenn auch nur kurz. Dazu ist das Band mit seinem 9,99$ sehr preisgünstig, wie ich finde. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, außer dass ich es an einem Vormittag durchgelesen hab, weil ich mich nicht losreißen konnte.

8/10 Pfandflaschen
Daunlaud

Und jetzt - REAGAN YOUTH:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen