Dienstag, 7. Juli 2015

Comic Book Review#203: Milk & Cheese - Dairy Products Gone Bad! (2011)

Irgendwann im letzten Jahr:
Stricher merkt, dass er über einen Haufen Geld besitzt und beschließt es hin und wieder für ordentlich viel Multimedia auszugeben. Ins Auge gestoßen ist die Hardcover Collection "Milk & Cheese - Dairy Products Gone Bad!". Wobei, das ist gelogen. Ich dachte einfach "boah cool das wollte ich schon immer mal lesen", dann wurde das in den Warenkorb gepackt, bestelllt....und beinahe vergessen. Hab gar nicht drauf geachtet, dass es n Hardcover ist. Ende Dezember kam dann endlich das Ding an. Ich war ganz schön erstaunt.

Ein ziemlich großes Hardcover-Buch, dass ALLES umfasst was der kleine Milchkarton und der Block Käse je erlebt haben. Achja, wenn ich schon von Milch und Käse rede...Worum zur Hölle gehts eigentlich?

Milk und Cheese. Ein Milchkarton und ein Stück Käse. Hängen gerne zusammen in einer Bruchbude
ab, schauen Fernsehen und betrinken sich. Eins eint sie auf jeden Fall. Menschenhass. Deswegen kriegt in jedem Comicstrip jeder was ordentlich auf die Fresse, bis er aus allen Körperregionen blutet. Dabei ist es scheißegal ob Comic/Sci-Fi-Nerds, Furries, PETA-Jünger oder Wissenschaftler die Tierversuche durchführen. Jeder kriegt aufs Maul, meistens mit zerbrochenen Flaschen oder so.
Prinzip verstanden? Gut.

So geht es das ganze Buch über. Von den frühen One-Page-Strips die bei Slave Labour (verantwortlich für unter anderem "No Hope") erschienen sind über die längeren Storys bis hin zu kolorierten Abenteuern. Auf Dauer ist das leicht anstrengend. Deswegen empfehle ich das Buch zu kaufen und es aufs Klo hinzustellen. Denn es ist wirklich nichts was man sich einfach so vornimmt zu lesen. Für mich wars hin und wieder richtig nervig. Ich konnte es nicht erwarten bis das Buch fertig ist. Allerdings hatte ich dabei trotzdem jede Menge Spaß. Nur wäre es leichter erträglich gewesen wenn ich es seelenruhig nebenher lesen könnte anstatt mich drauf zu fokussieren, das Ding endlich mal fertig zu haben. Wenn man es schlicht als Klolektüre handhabt ist es ein perfekter, destruktiver, menschenhassender Comic, den ich jeden empfehlen kann der schon immer mal zusehen wollte wie ihm nicht genehme Personen verprügelt werden. Erfunden hat das Ganze Evan Dorkin, der unter anderem solche Sachen wie "Hectic Planet" gemacht hat, die ebenfalls bei mir im Schrank stehen.

Milk & Cheese Strips sind denke ich überall im Internetz zu finden.

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen