Zutaten:
4 Hotdog-Brötchen (in einer Verpackung sind meistens vier drin)
4 Möhren
Öl
Gefriertüte
Salz
Sojasoße
Gewürze
Kräuter
und so n scheiß
Zubereitung:
War lecker.
So ein gemütlicher Abend ist doch schön. Vor allem wenn es Live-Musik gibt. Und zwar akkustisch. Als ich ins Tattoostudio reinplatzte hat das erste Duo (es gab nämlich zwei Duos) schon längst angefangen. Apartment 45 machten akustische Gitarrenmusik, von manchen auch gerne Acoustic Punk oder was auch immer genannt. Ich habe immer Respekt vor solchen Künstlern. Denn bei vielen stromgitarrenbands kann man viel rumbrüllen wenn man keine besonders gute stimme hat und das
Eigentlich hasste ich früher diesen Film weil er mich tasächlich ganz böhse zum Weinen gebracht hat. Diesmal gings aber ohne Tränen. Eigentlich ist nur ein Tröpfchen Sci-Fi drin, welches aber die ganze Handlung vorantreibt.
Chicago im Jahr 2035. Roboter die von der Firma US Robotics hergestellt werden sind mittlerweile alltäglich. Sie begleiten den Menschen im Beruf, bei der Haushaltsführung und sind allgemein eine große Hilfe. Die Blechbüchsen unterstehen dabei den drei Gesetzen der Robotik. Der Polizist Del Spooner (Will Smith) war schon immer den "Dingern" gegenüber misstrauisch und ist öfter bei Einsätzen durch unrühmliches Verhalten gegenüber ihnen augefallen. Er hasst Roboter. Eines Tages 
Großbritannien im Jahr 2027. Da die Welt in Zerstörung, Armut und Kriegen versinkt schottet sich das Königreich vom Rest der Welt ab. Und steckt Flüchtlinge, Migranten und nicht-britsch aussehende Menschen in Lager, Ghettos und Käfige. Verschiedene Gruppierungen wie die "Fishes" versuchen dagegn mit Waffengewalt anzukämpfen. Der Grund für den miserablen Zustand ist die Verzweiflung. Es gibt keine Zukunft mehr für die Menschen. Seit 18 Jahren wurde kein Baby mehr auf die Welt gebracht. Der jüngste Mensch der Welt, genannt Baby Diego (18 Jahre alt) wird bei ![]() |
| Parley, Reyes |
Ich mag gute Independent Comics. Die Definition von "gut" ist dabei allerdings ziemlich schwammig. Meistens fallen aber auch darunter Sachen die sowohl storytechnisch als auch von den Bildern her überhaupt nicht anspruchsvoll aber dennoch ehrlich sind. So ähnlich siehts aus mit der ersten Ausgabe von "No Hope" welche 1994 bei Slave Labor Graphics erschienen ist. (für die deutschen Ausgaben war übrigens Jochen Enterprises verantwortlich). Zuständig für Zeichnungen und Story war Jeff Levine.
Die Serie handelt vom ehemaligen Polizisten Michael Long (David Hasselhoff), der in der Wüste von Nevada mit einem von einer Kugel zerfetzten Gesicht vom Millionär Wilton Knight gefunden wird. Dieser finanziert ihn eine plastische OP und macht ihm zu einem Ein-Mann-Polizei-Projekt. Von nun an heißt er Michael Knight und wird in verschiedenen Teilen der USA beauftragt für das Gute zu Kämpfen. Doch er ist nicht allein: Ausgestattet ist er mit einem intelligenten, unzerstörbaren Computer in Form eines Autos - K.I.T.T.
Sleaford Mods sind ein Duo aus Nottingham, England. Jason Williamson ist für den Sprechgesang zuständig, Andrew Robert Lindsay Fearn macht die Musik. Im Studio. Bei Live-Auftritten braucht er nur einen Knopf am Laptop zu drücken und am Bier zu sippen. #burr Was zur Hölle machen diese Typen eigentlich. Irgendwas zwischen Post-Punk und HipHop. Die Instrumentals, die aus Basslinien und minimalistischen Schlagzeug bestehen erinnern mich an alte Post-Punk/New Wave-Bands wie
Scheiße, was hab ich mich gefreut als ich das in der Hand gehalten hab. Hier ist alles falsch. Man sieht Bizarros Gesicht auf dem Cover nicht und auch die #1 ist spiegelverkehrt. Wer Bizarro nicht kennt, der sollte sich mal belesen. Kurz gesagt ist dieser entweder ein missratener Klon von Superman der quasi alles falsch macht und ein speigelverkehrtes Verständnis von Gut und Böse hat oder aber ein außerirdischer Besucher. Je nachdem wie die aktuelle Originstory grade lautet. Er hat auch hier einen Eintrag bei "Villains of the world".
Bevor ihr euch fragt: Ja, das ist die direkte Fortsetzung von "Fight Club" mit Brad Pitt und Edward Norton. Geschrieben wurde dieses Werk von niemand geringerem als Chuck Palahniuk selbst, gezeichnet von Cameron Stewart.
"Planet Hulk" spielt auf einer bisher unbekannten Welt namens Battleworld. Das Multiversum ist nämlich zerstört worden und dieser Planet beherbergt die letzten Reste von Superhelden aus allen anderen Welten. Ein Patchwork-Planet sozusagen. Ein Haufen Thors, ein Haufen Hulks hier und ein Captain America. Dieser wird von Dr. Doom rekrutiert um Red King (die hiesige Äquivalenz zu Red Hulk) zu töten und seinen totgeglaubten Freund Bucky zu befreien. Dafür darf er dann sorgenfrei leben ohne gejagt zu werden.
Doch ich hab mich zu früh gefreut. Diese ist nämlich tot. Oder es scheinbar zumindest so. Sie liegt nämlich im Sterben und begegnet in einer Art Traum niemand geringerem als dem Tod selbst - in Gestalt einer ähnlich rothaarigen und mit Kriegerdevotionalien ausgestatteten Frau. Doch Sonja gibt sich nicht zufrieden und sieht das ganze als Herausforderung an. Sie bekämpft den Tod, sowohl physisch als auch psychisch. Schlußedlich findet wir heraus, dass Sonja eher einfacheren Dingen im Leben zugeneigt ist: "Free of hate. Freeto love fearlessly. Free to drink to excess. Free to romp at will with whomever I choose. Free."
Als erstes haben wir hier eine Supes-Ausgabe aus den 90ern (wie die dritte auch). Auf dem Cover sieht man eine miserable Pointe. Superboy (der junge Superman, nicht sein jüngerer Klon) kniet im Kryptonit-Regen, während Lex Luthor mit einer Frau auf seinem Schoß ihm zusieht und schamlos grinst. Er hält einen Regenschirm obwohl Kryptonit für ihm nicht schädlich ist, ich schätze es geht um seine Frisur - die er übrigens gar nicht hat. Auf dem Cover trägt er Glatze, obwohl er im Comic lange Haare hat. Die Überschrift lautet "featuring Lex Luthor's Kryptonite Reign!". Höhöhö, "Reign" klingt wie "Rain". Dabei passiert nichts davon im Comic selbst. Nichts.
Die neueste Variante von Supergirl ist wie alle anderen Superhelden im neuesten DC-Universum angesiedelt. Nach einem Abenteuer bei den Red Lanterns, die ihre Energie aus ihrem Zorn beziehen landet sie im Crucible. Dies ist ein intergalaktisches Schulungszentrum für alle möglichen Spezies mit Superkräften. Da Karas (so heißt Supergirl mit echten Namen) Schule, auf ihren Heimatplaneten Krypton explodiert ist (mitsamt den Planeten selbst, natürlich) hat sie die Einladen zu Crucible dankend angenommen. Dort gewinnt sie auch neue Freunde wie die die Supermenschen Maxima und Comet, als auch den Werwolf Tsavo.
3. Superman#54 (1991)
Zuerst mal möchte ich einiges klarstellen. Bisher gabs nur Folgen, keine Rauten. Oder im Klartext: Bis jetzt hieß es "Album der Woche, Folge XXX" anstatt "Album der Woche#XXX". Das ist irgendwie blödsinnig, weil die drei anderen wöchentlichen Rubriken nummeriert wurden, nur bei "Album der Woche" hieß es "Folge soundsoviel". Deswegen hab ich beschlossen, dies aufzuheben. Von un an heiß es "Album der Woche#201". Und das istgut so. Bestimmt hat eh keiner drauf geachtet.
Eigentlich hatte ich vorgehabt ein ganzes Vietnam-Special zu machen. Reingekommen wären Filme wie Apokalypse Now, Platoon, Good Morning Vietnam! und eben auch Full Metal Jacket. Eigentlich. Aber die Faulheit hat gesiegt.
Könnt ihr euch noch an die Hulk-Serie aus dem selben Jahr erinnern? Nicht? Dann guckt hier rein, dann versteht ihr was ich meine. Sie läuft nämlich nach demselben Prinzip. Kurze Doppelfolgen im Rahmen des "Marvel Super Heroes"-Block. Sehr sehr sehr limitierte Animation.
Wie wir das von 90er Jahre Zeichentrickserien kennen: Es ist alles bunt und leicht klischeehaft. "Force Works". Die erste Staffel drehte sich eigentlich nur um den Hauptbösewicht Mandarin, der etwas weniger lustig dargestellt wurde als 1966. Dieser hatte ebenfalls ein eigenes Team von Superbösewichten....und versuchte immer wieder irgendwelche Erfindungen Starks zu stehlen....wobei der Sinn der Aktionen sich nicht unbedingt ergeben hat. Den Titelsong fand ich etwas
"Iron Man: Armored Adventures" also. Ich habe gehofft auf einen Iron Man zu treffen der ebenfalls in den zwei letzten Avengers-Zeichentrickserien zu sehen ist....aber nein. Stattdessen ist Tony Stark hier noch ganz jung. Grade mal 16 ist er, als sein Vater Howard unter mysteriösen Umständen verschwindet und er selbst grade mal so einen Unfall überlebt. Die Folgen sind, wie schon erwartet, eine erhebliche Verletzung im Brustbereich. Ihr wisst schon. Irgendwann beginnt er zusammen mit seinem Kumpanen James "Rhodey" Rhodes zusammenzuarbeiten und als Superheld in stählerner Rüstung aufzutreten. Den Namen "Iron Man" gibt ihm eine Zeitung nach seiner ersten vollbrachten Heldentat.
4. Iron Man (2012)![]() |
| quelle: mycomicshop |
Eigentlich habe ich die positive Variante des Hardcore lange Zeit gemieden. Getreu den Worten von Brandon Rafferty von SFA (kein wörtliches Zitat): "Warum soll ich darüber singen wie gut alles ist? Was bringt mir das?" Oder zumindest ein Großteil davon, auch wenn es mir musikalisch zusagte. Eigentlich geschieht das ganze bei mir phasenweise. Mal kommt purer Hass aus den Kopfhörern, der alles schlechte in der Welt anprangert, mal kommt konzentrierte Wut die alles miese in der Welt anprangert. Dumm nur dass ich letzteres in letzter Zeit beinahe komplett abgelehnt hab. Vielleicht liegt es aber daran dass es wieder so unerträglich heiß wird. Da wird es schwierig Integrity oder SFA oder so zu hören. Ich brauch dann etwas zum Hochspringen und mich halbwegs gut fühlen. Bei so
In der (nicht allzu weit) entfernten Zukunft des Jahres 2065 fliegt das bemannte Raumschiff Zero-X los mit der Absicht eine Expedition zum Mars durchzuführen. Allerdings schleicht sich der Bösewicht Hood ins Innere um Fotos von Mechanismus des Fluggeräts zu machen. Da sich sein Fuß verkeilt verursacht er aus Versehen einen Absturz. Zwei Jahre später werden die Leute von International Rescue beauftragt bei einem Start einer weiteren Zero-X Maschine dabei zu sein um eventuell eine weitere Sabotage zu verhindern. Dabei bilden die Piloten des IR namens Scott, Virgil, Alan, Gordon und John Tracy ein Team, dass überdimensionale Flug/Wassergeräte bedient - die sogenannten Thunderbirds 1-5. Ihr Vater, Jeff Tracy ist der Boss des IR und somit ihr Vorgesetzter. Sogesehen dreht sich der Film um den Start der nächsten Rakete, das persönliche Leben der Thunderbirds-Piloten als auch die eigentliche Mission zum Mars.
Erschienen bei Image Comics.