Dienstag, 30. Juni 2015

Geschichten, die keiner mag#48: Stricher guckt TV

Lange habe ich überlegt, was ich euch als nächstes in dieser Rubrik präsentieren könnte. Es fiel mir lange Zeit gar nichts ein, bis ich auf die grandiose Idee gekommen bin, einen oder mehrere Tage lang Fernsehen zu gucken. Und darüber zu schreiben. Es gab zwar schon mal einen ähnlichen Bericht von VICE, in welchem eine Journalistin einen ganzen Tag damit verbracht hat RTLII zu sehen. Ich wollte mich dabei aber nicht bloß aufs "Asi-TV" beschränken. Gibt doch schließlich soviele Sender und Sendungen, die ich alle verpasse weil ich eigentlich....gar kein Fernsehen sehe.


18.6.15 - 22:00, "Frauentausch" auf RTL II
Angefangen hat es vorletzte Woche. Wir hatten Besuch vom fast-ossi-Ronny (siehe Happenings des Monats) und irgendwie landeten wir auf RTL2 und Frauentausch. Diesmal wurde zwischen Hamburg und Sachsen getauscht. Ich habe keinen Schimmer mehr wie die sächsische Teilnehmerin hieß, die aus Hamburg war aber "prominent" hieß Eve Champagne und war Bourlesque-Tänzerin. Ich weiß nicht was schlimmer war: Dass die Wohnung in Sachsen chaotisch und unaufgeräumt war, dass die Frau keinerlei Ahnung von Verhütungsmitteln hatte oder das Eve Champagne sich als zivilisierter und gebildeter gesehen hat und daher am Ende einen Heulkrampf bekommen hat weil "Oh mein gott das war so haaaart ich hab sowas noch nie gesehen die kinder taten mir sooo leid". Tja so ist das halt mal in Familien wo man nur RTL und einander hat. Alles bisschen chaotisch, unaufgeräumt und durcheinander. Trotz alledem war es wichtig dass der hamburger Tauschvater der Sächsin alles mögliche über Verhütung beigebracht hat. Wir haben uns hier kaputt gelacht als sie nämlich angekündigt hat dass sie evtl. mit einem dritten Kind schwanger sein könnte und machten Sprüche wie "Aber das kommt jetzt von euch, ich war heute nacht bei euch auf der Toilette". Aber eigentlich....eigentlich war das nicht das schlimmste. Immerhin hat die säschsiche Tauschmutter einiges dazu gelernt und wird das in Zukunft umsetzen, Eve Champagne hat einen Ausflug in die Gosse gemacht und hat geweint (Haha!). Das allerschlimmste war dieses eklige HSV-T-Shirt des Tauschvaters auf welchen "Eine Stadt, Ein Team, Ein Stadion" stand. In altdeutschen Letten, was an "ein volk, ein reich, ein führer" erinnert hat. Ganz ganz eklig.

29.6.15 - 22:34, Irgendso n fuzzi redet über Gendermainstreaming auf ANIXE

Hab mir den Namen des Doktors mir leider nicht gemerkt. Aber schon mal im vorab: ANIXE ist ein Sender für "die ganze Familie", der unter anderem auch christliche Sendungen ausstrahlt. Mich wundert dass religiöse Menschen scheinbar sich so krass von Gender Studies usw. bedroht sehen dass sie sich dafür mit einem ihrer ärgsten Feinde verbünden, einen Wissenschaftler, und einen Vortrag von ihm ausstrahlen. Mal im ernst: Ich verstehe die Kritik an Gender Studies teilweise. Sie sind teilweise wirklich arg unwissenschaftlich und die Wortführer sehen sich viel zu oft angegriffen. Allerdings daraus eine Verschwörung basteln und sagen dass sie die Wissenschaft an und für sich abschaffen möchten und uns alle, egal ob Mann oder Frau, "gleichmachen" wollen grenz für mich an Paranoia. Der Typ klang einerseits seriös, andererseits wie einer von diesen baden-württembergischen Demonstranten die gegen "Porno-Unterricht" auf Schulen protestiert haben. Akzeptiert endlich mal, dass es meh als zwei Geschlechter gibt, dass es feminine Männer, maskuline Frauen und und und gibt. Keiner will euch eure frauliche Fraulichkeit und eure männliche Männlichkeit wegnehmen. Ihr Opfer. Umschalten.

22:49 - Fat Chicken Club auf TELE 5

Nächster Halt: TELE5. Schon lange keine Comedy-Sendung gesehen, vllt. weil sie alle Scheiße waren, vor 5 Jahren. Oder vllt. bin ich Quatsch-Comedy-Club-geschädigt. Bah. Jedenfalls bleibe ich irgendwie bei "Fat Chicken Club" hängen. Die Comedians sitzen alle in einer Art Vogelkäfig und werden nach und nach rausgelassen. Zufälligerweise ist es Oliver Polak, der rauskommt. Den kenn ich ja von beispielsweise diesen Interview fürs Kosmonaut-Festival oder vom "Ich bin Adolf Hitler"-Video von KIZ. Oliver Polak spezialisiert sich unter anderem in Minderheiten-Witzen, die eigentlich gar nicht so derbe sind. "Sind Minderheiten hier? China People? Ossis mit Job?" Ich seh schon wie Leute sich den Mund zuhalten weil sie am Staunen sind. Und irgendwann redet er über Masturbation. Ohne Internet. Auf einem Starbucks-Klo, weil dort gibt es kein Internet. Man sei schon so bereit, "ready to shoot" und plötzlich taucht in dem eigenen kleinen Paradies mit Erdmännchen und Einhörnen plötzlich deine eigen Mutter auf die nur den Kopf schütteln kann.... Irgendwann bist du wieder so weit, "ready to shoot" und dann taucht dein Vater auf und fragt ob du deine Mutter gesehen hast. Oder darüber wie er mal was mit ner Sozialarbeiterin hatte, die ihn beim Sex zugebrüllt hat "MACHS MIR WIE EIN SEXUALSTRAFTÄTER"(oder so) und er nur zurückbrüllen konnte "GIB MIR EIN GUTACHTEN!". Ja, der Typ ist wirklich witzig. Auch wenn ordentlich asi.

Irgendwann schalte ich um und lande bei WDR.

Aber es gibt ja nicht nur ein WDR, sondern mehrere. WDR Köln, WDR Duisburg, WDR dies, WDR jenes. Und auf jedem Sender läuft natürlich dasselbe. Das hat was skurrilles, psychothrillermäßiges wenn ich versuche umzuschalten und immer wieder dasselbe kommt. Argh.

KiKa - Bernd das Brot

Es ist Sendeschluss bei KiKa. Das einzige was zu sehen ist, ist Bernd das Brot der im weißen Nichts steht. Ich sehe ihn nun zu und bin gespannt was passiert. Plötzlich taucht ein Roboterarm auf und redet mit ihm. Er versucht Bernd zu überzeugen sich in Social Media anzumelden, weil wozu nur einen Freund wenn man 100.000 Freunde haben kann? Das ganze wirkt sehr skurril, ist aber irgendwie auch n witziger gesellschaftskritischer Kommentar. Aber sehr skurrill

Umschalten.

23:05 ZDF.kultur - Bühne frei für Wencke Myhre

Ich hab noch nie zuvor diesen Namen gehört, und ich wünschte ich hätte nicht umgschaltet. Eine Frau die auf ne sehr eigenartige Art und Weise singt und hin und wieder Kindergeheule nachahmt. Ähm. Ne, umschalten.

23:06 Music Deluxe - Rock

Yeah, ein Musikkanal. Und was läuft? "Hip To Be Square" von Huey Lewis and the News.  Scheinbar hab ich bei einer Oldie-Sendung eingeschaltet, die Hardrock-Klassiker zeigt. Danach kommt "You Can't Stop Rock and Roll" von Twisted Sister.

Das Video ist vorbei und plötzlich kommt die Werbeunterbrechung. Und damit Markus Kavka. Scheiße was hab ich mich erschrocken? Was machst du hier? "Guten Tag allerseits, ich bin hier also könnt ihr mich sehen!" D: Ich hab gehofft nie wieder dieses "Guten Tag allerseits" hören zu müssen.

Danach folgte ein Werbespot von einer Firma namens jobware.de That's right, ".de", schließlich macht man heutzutage nur noch Werbung für Internetseiten im Fernsehen. Auf dieser Website kann man angeblich einen Jobwunsch eingeben und das Beste für sich finden. Hahahahahahaha als ob.

Nach der Werbepause kommt "Rainbow in the Dark" von Dio. Fett. Auch wenn ich mich über die Keyboards lustig machen muss, die sich wie eine Nasenflöte anhören.

Nachdem ich "Gimme all your lovin'" von ZZTop gelauscht hab, schalte ich um.

23:34: SAT.1 Gold - Promis Privat
Was zum Teufel ist das denn? Irgendwelche Typen und Typetten befinden sich in Ägypten und äh.....machen....urlaub? Der eine reitet auf einem Kamel und hält sich für besonders wichtig. Und dann gehen sie essen und sind enttäuscht dass der Kamelenreiter nicht mitkommt. Dann merke ich dass während sie in die Kamera reden, ein Text erscheint der sie als das bezeichnet was sie sind. "Sänger". Aha. Was sind das für Leute? Noch nie von gehört. WTF. Umschalten.

23:36: GayBoy-TV usw.
Yeah, ich bin bei den Kanälen gelandet die lauter Erotikwerbung senden und sonst nichts. Umschalten.

23:46 Dschihadist, auf BR
Endlich mal was interessantes. Es wird ganz kurz über dieses Buch, bzw. dessen Autor berichtet.

23:52: Bernd das Brot 
Und wieder bin ich bei Bernd das Brot gelandet. Mittlerweile hat er einen Social-Media-Account und ihn werden 1000.000000000 freunden vorgeschlagen. Als er sagt, dass er das gar nicht will, erntet er einen Shitstorm. Ich glaub es wird zeit, den Fernseher auszuschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen