Donnerstag, 30. April 2015

Rezept des Monats: April'15

Fettiges Fettfett aka Tortillachips mit Käsedip

Wow, was für ein einfallsloses Rezept. Ja ich gebe zu: ich war faul und hatte auch keine Zeit. Nächsten Monat startet der endgültige Versuch einen Hotdog zu machen. Diesmal müsst ihr euch aber damit zufrieden stellen. Nämlich mit einer superekligen Rezeptöö für einen Käsedip.

Zutaten:
3 kleine Packungen Sojacuisine
6 EL Hefeflocken
1 EL Margarine
1 EL Sojamehl
1 Tüte Tortillachips
3 TL Senf
eine Handvoll schwarze Oliven
Salz
Paprikapulver

Zubereitung:
Für unser festliches Mahl brauchen wir einen eher kleinen Kochtopf. In diesem erhitzen wir die Margarine und schütten, nachdem diese geschmolzen ist die ganze Sojasahne rein. Wirklich alles. Keinen Tropfen verschwenden. Schon jetzt können wir anfangen den Rest der Zutaten reinzuschleudern. Wir salzen und paprikanisieren das ganze. Und nehmen uns dabei nicht auf Kamera auf und nennen das ganze nicht auf pseudoenglisch "Pap-reeh-kah". Danke.
Natürlich dürft ihr auch schon die Hefeflocken und das Sojamehl dazutun. Das ist dafür da, damit das ganze noch etwas mehr dickflüssig wird. Um für die richtige Farbe oder eher den richtigen Farbton zu sorgen gibt es Senf. Ihr rührt bitte ordentlich und viel. Fertig ist das Gedöns wenn das Gericht anfängt Morse-Zeichen zu geben. Sie klingen etwa so "pfhfphfhpfh!". Dann merkt ihr nämlich dass das Essen sich gerne selbstständig machen möchte. Dann, aber nur dann ist das Essen fertig.

Die Oliven dienen übrigens nur der Dekoration. Natürlich könnt ihr sie auch essen, wenn ihr wollt. Sie sind aber nicht dafür da um in den Topf reingeschmissen zu werden, sondern sie werden zusammen mit den Tortillachips neben dem Dip serviert. Danach könnt die in scheiben geschnittenen Oliven gerne mit den Chips schaufeln und in den Dip tunken. Schmeckt köstlichst, finde ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen