Dienstag, 27. August 2013

Comic Book Review#109: The Amazing Spider-Man#366, Vol.1(1992)

Yay, endlich mal ein Spider-Man-Comic der keine Kopfschmerzen bereitet(im Gegensatz zu ASM#700 und SSM#1). Es geht um die Ausgabe 366 aus dem Jahr 1992. Wir haben es her mit einer Story über Peter Parkers Eltern zu tun über die allgemein sehr wenig berichtet wurde.
quelle: marvel.com

In der Ausgabe davor stellt Peters Tante May ihm seine Eltern vor. Richtig! Seine Eltern, Richard und Mary Parker die Jahrzehntelang für tot gehalten worden sind. Es stellt sich heraus, dass sie für die Regierung als Kuriere von geheimen Informationen gearbeitet haben. Bei einem Auftrag kommt ihnen der Nazi-Terrorist Red Skull dazwischen und bietet an für ihn als Doppelagenten zu arbeiten. Nach einer kurzen Absprache mit Washington stimmen sie zu und sind kurz danach dabei einen Auftrag für den roten Schädel zu erledigen. Dabei fliegen sie selbst eines von seinen Flugzeugen. Doch es dauert nicht lange, bis sie innen drin überraschend von Sowjets attackiet werden, das Flugzeug abstürzt sie aber überleben können und bis zum Ende der Sowjetunion im Gulag verweilen müssen.

o.O

Okay. Peter fühlt sich in der Situation sichtlich unwohl. Diese Leute die sein ganzes Leben verpasst haben, die jahrelang für tot gehalten worden sind sollen seine Eltern sein? Er weiß genau was er machen soll. Die einzigen wahren Informationen hat Red Skull...und genau dem muss er jetzt aufspüren.

Interessante Story und sehr schickes Artwork, fernab von jeder Schulterpad-Scheisse. Die Sache mit Peters Eltern wäre noch interessanter gewesen hätte man in der Ausgabe 388 nicht alles aufgelöst. Dort hieß es nämlich: Sie sind Roboter. Marvel kann einen halt doch alles vermiesen.

Nichtsdestotrotz: 8/10 Pfandflaschen

Daunlaud - nur mit einem 4shared-account

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen