Mittwoch, 28. August 2013

My Favorite TV-Show: Bob's Burgers

Jajaja, bekloppte Familien hat das Fernsehen(als auch die Kino-Leinwand) oft genug hergegeben. Doch die Belchers sind wirklich einzigartig. Sie sind nicht übergewichtig, der Familienvater (zumindest nicht in jeder Folge) absurde Ideen, man besucht nicht in jeder Folge irgendwelche europäischen Länder und prahlt nicht mit Gastauftritten von Promis. Stattdessen hat man eine ungewöhnliche Stimmenverteilung(alle - sowohl männliche als auch weibliche Familienmitglieder, außer Louise, werden von Männern gesprochen) als auch ne ordentliche Portion guten schwarzen Humor. Selbtverständig gibt es auch jede Menge Absurditäten und Unsinnigkeiten allerdings behält die Serie dabei ein gewisses Niveau und driftet nicht ab wie z.B.: Family Guy.
vlnr: Linda, Bob, Louise, Gene, Tina

Aber genug mit den Einzelheiten, worum geht es denn genau?

Die Belchers, das sind: Bob und Linda als auch die Kinder Tina, Gene und Louise. Sie wohnen gemeinsam überm vom Bob geführten Burgerladen "Bob's Burgers". Dieser läuft grad mal so gut. Schließlich befindet er sich in einer Hafenstadt, dessen Einwohner viel mehr auf Fisch abfahren. Außerdem gibt es große Konkurrenz gegenüber: Die Pizzeria des Ekeltypen Jimmy Pesto. Ein weiterer Störfaktor ist der Typ von Gesundheitsamt, der früher mal mit Linda zusammen war und eine Eifersuchtstour auf Bob schiebt: Hugo Habercore.

Es gibt keine durchschnittliche "Bob's Burgers"-Folge. Doch meistens fängt irgendein Familienmitglied irgendeinen Ärger an um es daraufhin von der ganzen Familie auslöffeln zu lassen. So kommt es zum Beispiel dass Bob von einen Schiffskapitän zwangsweise angeheuert wird, Schiffskoch zu werden. Zwangsweise heißt: Er wird herzlich eingeladen, nimmt das Angebot an um im Endeffekt eine unangenehme Reise durchmachen zu müssen auf welcher sich sämtliche Mitarbeiter als entführte Personen rausstellen. Achja und es gibt dabei ein Wasserschwein was überall hinkackt. Voll normal!

Dabei scheint Bob das einzig normale Familienmitglied zu sein. Linda ist ne Schnapsdrossel mit lauter witzigen Einfällen, Tina ist neurotisch, Gene ist einfach nur bescheuert und Louise manchmal derbe bösartig. Tina schreibt erotische fan fictions mit ihren Schulkameraden in den Hauptrollen, Gene baut Fürze in Musikstücke ein, Louise kann ohne ihre pinken Hasenohren nicht leben.

Das sind alles Gründe um dieser genialen Serie mal ne Chance zu geben.

Much love!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen