Freitag, 23. August 2013

Comic Book Review#108: 100 Bullets#6(2000)

Endlich mal wieder was richtig geiles, was ich mir definitiv irgendwann mal als Trade Paperbacks holen werde.

"100 Bullets" wurde von 1999-2009 rausgebracht. Rauskamen insgesamt 100 Ausgaben welche mehrere Story-Arcs enthalten.

Wikipedia sagt:

"[...]erzählt die Geschichte der Minutemen, einer Gruppe von speziell ausgebildeten Auftragsmördern, die nach Verrat durch ihren vormaligen Auftraggeber, einer konspirativen Organisation namens Trust, ihrerseits in Form ihres ehemaligen Anführers, dem zwielichtigen Agent Graves, Vergeltung übt."

Agent Graves bietet in mehreren Stories verschiedenen Menschen an, an den Leuten die für ihr Unglück verantwortlich sind, Rache zu nehmen. Und das ohne Konsequenzen von der Regierung spüren zu müssen. In Ausgabe 6 geht es um den Glücksspieler Chucky. Seine Spezialität sind Hinterhofwürfelspiele. Mit einen einfachen Trick schafft er es immer zu gewinnen bzw. die Leute übers Ohr zu hauen und mächtig Kohle einzusacken. Diese geht an seinem/r Buchmacher(in) Baby Maxwell, bei welchem/r er immense Schulden hat. Doch diese/r hat seine Schulden an einem anderen Buchmacher "verkauft", damit er/sie weniger Probleme hat. Und zwar ausgerechnet an seinem Kindheitskumpel Pony, der genauso wie Maxwell geld mit Wetten verdient. Und für welchen Chucky unwissentlich 7 Jahre unschuldig im Knast gesessen ist. Genau hier kommt Agent Graves ins Spiel...

Spannend! Finster und realistisch gezeichnet... Für Fans von Reservoir Dogs, Pulp Fiction und den ganzen anderen Kram.

Lesenswerte Story von Brian Azzarello, super Zeichnungen von Eduardo Risso
Torrent
und hier mal ein fan-trailer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen