Mittwoch, 7. November 2018

Album der Woche#367: Grave - Into The Grave (1990)

Hallöchen.

Ich habe beschlossen, dass ich (mal wieder) Bock auf schlechte Laune Musik habe. Oder dass ich einfach schlechte Laune habe. Jedenfalls ist der November wieder ein Meddl-Monat.

"Into The Grave" ist das erste Album der schwedischen Death-Metal-Urgesteine Grave. Neben u.a. Entombed und Unleashed gehören sie zu den Bands die Schweden Death geprägt haben. Witzigerweise hängen für mich die drei Bandnamen zusammen. "Grave" (Grab), "Entombed"(Begraben) und "Unleashed"(Entfesselt). Als würden die Namen den Werdegang eines Untoten darstellen.

Aaaanyways. Was habe ich von diesem Album erwartet. Growlender Gesang, skurrille Texte, brachiale Drums und tonnenschwere Riffs. In anderen Worten: DUH DUH DUNUNUNUNUNUN UUUUUUURRRRGH. Ich frage mich halt echt, wie man diese Art von Gesang einen ganzen Song durchhalten kann. Aber ich finds großartig. Außerdem: wunderschönes, buntes Albumcover.

Textlich gesehen, auch der absolute Hammer:

Bodies rotting
faces dark
sent in forever fear
all your flesh will rot

Rotten corpse, 
dead in cruelty and pain
to end up in this special way
Extremely rotten flesh

Trapped in a wooden case
slaughtered at birth you died
the fault of a deformed face 
you have to die

Bodies rotting
faces dark
sent in forever fear
all your flesh will rot

("Extemely Rotten Flesh")

Anspieltipps: Extemely Rotten Flesh, Deformed, Into The Grave
8/10 Pfandflaschen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen