Dienstag, 6. November 2018

Comic Book Review#364: Ghost Rider#5 (1990)

Allrighty then.

Die nächsten drei Comics irgendwie was mit dem Punisher zu tun haben. I like that. Dieses Mal ist er offensichtlich nicht die Hauptfigur sondern der Ghost Rider. Duh.

In dieser Serie ist der Ghost Rider nicht Johnny Blaze (für diejenigen die nur die Filme kennen: der Character von Nicolas Cage) sondern Danny Ketch. Dieser fährt ebenfalls Motorrad und tut das, was man in der Gestalt des Ghost Riders tut. Böhse Typen verkloppen und nebenbei Menschen das Leben
retten. Allerdings wird Vigilantentum von der New Yorker Polizei nicht gerne gesehen, sodass Danny nachdem er einige Jugendliche die eine Frau bedrängt haben verprügelt hat, fliehen muss. Am nächsten Tag gehen einige klischeehaft 90s Style gekleidete Halbstarke auf dem Washington Square auf Menschenjagd. Sie ballern tatsächlich wahllos Menschen nieder. Zum Glück werden sie von Frank Castle aka dem Punisher aufgehalten. Die Medien berichten von den Geschehnissen und kommen auf die irre Idee, dass Punisher und Ghost Rider ein- und dieselbe Person sind. Kurze Zeit später findet Danny raus, dass ein Kiddo aus seiner Gegend mit gefährlichen Leuten rumhängt, die Waffen an Jugendliche aushändigen. Also beschließt er als Ghost Rider zu intervenieren und ein Versteck des vermeintlichen Übeltäters zu infiltrieren. Dummerweise kommt der Punisher auf eine ähnliche Idee und so stehen sich die beiden Helden gegenüber, weil sie nicht wissen dass der jeweils andere ein Guter ist.

Saucooler 90s Style Comic. Viel Geballer, viel BUDDHA BUDDHA BUDDHA (selten so ein unglaublich dämliches Geräusch gelesen). Detaillierte, halbwegs realistische Zeichnungen von menschlichen Gesichtern. Großartiges nietenreiches Bikeroutfit vom Ghost Rider. Verdammt viele Speedlines auf dem Cover. Eine relativ simple und vorhersehbare Story. Jedoch macht es die allgemeine Coolness wieder wett. Immerhin nicht Liefeld-Style mit tausend Pouches und einer Million Zähne im Mund. I like.

Made by: Howard Mackie, Javier Saltares, Mark Texeira

7/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen