Donnerstag, 10. August 2017

My Favorite TV-Show: The Head

Ich frag mich wirklich, was mich dazu bewegt hat mir diese Sendung anzusehen. Ernsthaft. Denn selbst wenn sie meinen Humor entspricht ist sie tatsächlich so weit hinten in den 90er Jahren zu finden, sodass nicht mal ich sie wiederfinden sollte. Theoretisch. Praktisch kommt das Ding aus der "MTV Oddities"-Ecke, wo auch die Serien-Adaptation von "The Maxx" sein Zuhause fand.

"The Head" erzählt die Geschichte von Jim, einen Schüler der Handelsfachschule in New York. Eines Tages wacht er auf und stellt fest, dass sein Kopf angeschwollen ist. Damit geht er zum Arzt, allerdings ist dieser ratlos. Kurze Zeit später stellt es sich heraus, dass in Jims Kopf ein Alien wohnt, der Roy genannt werden möchte. Soweit ich mich erinnern kann, war der richtige Name unaussprechbar. Roy braucht für seine Zeit auf der Erde einen brauchbaren Unterschlupf. Er ist nämlich auf einer Mission und soll dabei den böhsen Außerirdischen Gork ausschalten, der naja äh die Welt erobern möchte, jaja. Jedenfalls schließt sich Jim (bzw. Jim und Roy) einer Selbsthilfegruppe an in welcher Menschen mit Anomalien teilnehmen: Unter anderem ein Russe mit einem zweiten Mund auf der Brust und ein Kerl mit einem Sägeblatt in der Fresse.

Man kann sich denken, wie ein normaler Mensch auf dieser Sendung reagieren würde. Mit Verstörtheit und Ekel. Zugegeben, es war für mich teilweise ein echt harter Brocken. Es gab einige Szenen, die ein klein wenig zu weit für mein Geschmack gingen. Wie diese hier:

A post shared by nerdpunxvx (@upthenerdpunx) on


"The Head" ist ein Relikt aus der Zeit in welcher Kreativität auf MTV noch was zählte. Kluge, künstlerische Köpfe durften sich dort austoben und ihren Unsinn verbreiten/multiplizieren. Ich bin mir nicht sicher was und ob The Head mir überhaupt irgendwas sagen wollte oder ob es schlicht und einfach Unterhaltung war. Ich glaube allerdings, es war letzteres. Es wirkt wie ein sehr krudes Projekt eines Kunststudenten. Ich fühlte mich jedoch gut unterhalten! Und angeekelt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen