Awkay, hiermit schließen wir den Hip-Hop-Monat August ab. Ich habe beschlossen, insbesondere nach Necros "The Pre-Fix For Death" von letzter Woche etwas leichtere Kost anzubieten. "Blackout!" ist das erste gemeinsame Album von Method Man (vom Wu-Tang Clan) und Redman. Produziert wurde es unter anderem von Erick Sermon (EPMD) und beinhaltet Features mit Mally G, Young Zee, Ja Rule, Ghostface Killah, LL Cool J, Blue Raspberry und Streetlife.
Doch, genug der Fakten. "Blackout!" ist ein Rap-Album. Ein RAP-Album. Das heißt, relativ wenig
Storytelling ("Cereal Killer"), dafü viel Rap. Über sich selbst, darüber wie man Whack MCs zerfickt, über gutes Gras, übers Mic Checken. Außerdem wird ein wenig zitiert. Beispielsweise "Mic Checka" von Das EFX oder "So What'Cha Want" von den Beastie Boys.
Es ist die Tatsache dass man hier richtig dope Beats produziert hat. Dass man nicht rappt als hätte man nicht mal einen Grundschulabschluss. Sondern als hätte man einen eigenen Stil. Und keinen Sprachfehler. Ich wollte grade sagen, es ist nicht das innovativste Album aber ich würde lügen. Es ist schon ziemlich innovativ was Meth und Red da sagen bzw. wie sie es sagen. Diese Punchlines, diese Vergleiche.
Ticaaaaaal!
8,75/10 Pfandflaschen
Anspieltipps: So High, Y.O.U., Cereal Killer, Da Rockwilder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen