Dienstag, 22. August 2017

Comic Book Review#305: Alpha Flight#110 (1992)

Okay, hier ist etwas was ich nicht so ganz verstehe, aber ich versuchs zu beschreiben.

Diese Ausgabe ist Teil des damals aktuellen "Infinity War"-Crossovers. Das kanadische Superheldenteam Alpha Team hat mittlerweile so viele Mitglieder dass ein Großteil daheim bleiben kann und sich mit anderen Sachen beschäftigen kann, während der Kern des Teams sich wichtigeren
Themen widmen kann. Jedenfalls besteht es aus typischen 90er Jahren Superhelden mit aufwendigen Kostümen, allerdings ist halt keine US-Kokarde drauf sondern das kanadische Ahornblatt. In dieser Ausgabe trifft ein Teil des Teams, das Gamma Flight, auf das bitterböse Omega Flight Team, welches nunja aus bekackten Bösewichten besteht und beinahe wie eine Parodie auf sich selber wirkt. Das natürlich in einem Einkaufszentrum soweit ich mich erinnern kann.

Okay, es gibt so viele Teams innerhalb eines Teams sodass ich nicht wirklich durchblicken kann. Wer zum fick ist jetzt das wahre Alpha Flight Team, wer ist Beta, wer ist Gamma? Wer hat dieses ominöse Omega Flight Team erschaffen. Warum sehen alle aus, als hätten sie ihre Finger in ne Steckdose gepackt? Warum kann man nicht einen Comic der mitten in einem Crossover spielt halbwegs für außenstehende nachvollziehbar gestalten? Ich blick da nicht durch.

5/10 Pfandflaschen
Erhältlich (vielleicht) bei Marvel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen