Mittwoch, 30. September 2015

Album der Woche#215: Strichers Tapes#4

Guten Abend!
Da ich so viel gefallen an dieser Rubrik gefunden habe, beschloss ich so schnell es geht weiterzumachen. Unbedingt. Leider kann ich zu einigen Tapes nicht wirklich viel sagen, weil sie ursprünglich meiner Mutter gehörten und ich kaum persönlich kaum persönlichen Wert mit ihnen in Verbindung bringe.



14. Detsl - Ulitschnyj Bojets (Street Fighter) (2001)

Zweites Album von dem Russen mit den Dreadlocks. Damals zwar immer noch mit Ghostwritern unterwegs, allerdings diesmals mehr eigene Songs. Vollkommen im Mainstream angekommen. Zwar war er von seinem Debüt an ein Mainstreamrapper, jedoch wurde er stets aufgrund seiner Größe und seines Alters belächelt. Dieses Album hier ist wesentlich ernster. Natürlich gibt es Songs die bei mir Fremdschämen auslösen. Zumindets ein leichtes. Wie "Pismo"(auf Deutsch: Brief), welches von einem weiblichen Fan Detsls handelt und eindeutig von Eminems "Stan" abgekupfert ist. Oder "More"(auf Deutsch: Meer) welches vom Feiern und Mädchen handelt und ein nichtssagendes Video hat in welchem der Rapper mit mehreren Models unterwegs is. Ich erinnere mich noch, wie er m Fernsehen dafür belächelt wurde weil er ja "erst 12 oder so" ist und mit lauten Frauen rumhängt.
Nun ja. Solides Album.

7/10 Pfandflaschen
Oh, aber das hier geht so gar nicht:



15./16. De Mono - Oh Yeah!(1990)/Stop(1992)

Meine Mum hats mir geschenkt. Zwei Alben einer populären polnischen New Wave Band. Klingt wie.....Musik aus den 80ern importiert in die 90er. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt und habe die Musik nur im Hintergrund laufen lassen. Sehr tanzbar.



7/10 und 7/10 Pfandflaschen

17. Derbe Lebowski - Remove Your Mask (2012)

Man erinnere sich vielleicht: Ich habe vor etlichen Jahrhunderten ein Review dazu rausgehauen. Deswegen sage ich nichts weiter dazu und verweise euch hierhin. Dankeschön.

18. Dr. Dre - 2001 (1999)

Großartiges Album vom Meister des Fachs. "2001" kam 1999 raus, das heißt 7 Jahre nach "The Chronic". Danach folgte immer wieder eine Ankündigung von "Detox" was jedoch nie rauskam. Schlaue Leser wissen jedoch dass der Doktor neuerdings ein neues Album rausbrachte, welches von der NWA-Bio "Straight Outta Compton" inspiriert wurde und ähnlich heißt: "Compton". Angehört hab ichs noch nicht, werde es aber sicher noch nachholen.

"2001" stellt uns mal wieder klar: Dr. Dre kann vielleicht nicht besonders supergut rappen, aber sein Talent reicht für einige (und ich mein EINIGE) großartige Zeilen und Songs. Hier wird sich zwar hinter einer Tonne an Gastrappern (Eminem, Snoop Dogg, Nate Dogg, Xzibit etc.) "versteckt", aber was solls. Es gist ein großartiges Feature-Album mit Hits wie "Let's Get High" (lol), "The Next Episode" oder "Forgot About Dre". Oh und "Still DRE" natürlich.

Was die Gestaltung des Tapes angeht. Irgendeine Banane hats ordentlich versaut. Anstelle des Originalcovers sehen wir hier irgendeinen....Typen der auf einem Polizeiauto sitzt. Ich habe keine Ahnung wer das ist. Aber es ist definitiv nicht Dr. Dre. Scheinbar hat man sich gedacht, dass alle Schwarzen eh gleich aussehen und niemand den Unterschied bemerken wird. Außerdem steht das Logo von "Cash Money Records" drauf. Dr. Dre war niemals auf diesem Label, dass momentan u.a. Lil Wayne und Limp Bizkit beherbergt. WTF.

8/10 Pfandflaschen


19. Straight Edge Meeting Karlsruhe/Rastatt March 2015

Oh, dieses wunderschöne Erinnerungsstück erinnert mich an dieses Wochenende. Ich erinnere mich gerne daran. Das wärs eigentlich

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen