Mittwoch, 21. Januar 2015

Comic Book Review#180: A Piggy's Tale#1(2014)

Der erste Teil dieses Vierteilers ist bei Bohemian Press rausgekommen und erzählt die Story von Piggy, dem dreibeinigen Hund des Autors Tod Emko.

Piggy erzählt seine Geschichte selbst:
Als kleiner Welpe streunerte er auf den Straßen einer US-amerikanischen Kleinstadt. Eines Tages
begegnete er einen Schwein, welches ihm mit Superkräften ausstattete und darauf einstimmte niemals aufzugeben. Blöderweise erwischte ihm danach ein Auto, sodass er anfing zu humpeln. Daraufhin wurde er abgemagert und verwahrlost(und haarlos, daher der Spitzname Piggy) aufgefunden und aufgepeppelt. Leider musste dabei seine linke hintere Pfote amputiert werden. Eines Nachts, nachdem er schon länger ein sicheres und warmes Zuhause genossen hat bemerkt er, dass er Superkräfte hat. Er kann nämlich fliegen. Von nun an beschließt er der erste Hundesuperheld zu werden, der den armen, hungrigen Seelen auf der Straße Beistand und Hilfe leistet.

Was soll ich dazu noch sagen hm?
Dass dreibeinige Hunde die zu Superhelden werden totall toll sind? Ja! Dass Hundecomics super sind? Dass Comics aus der Sicht der Tiere generell super sind? Naja vllt. nicht immer, aber dieser zählt schon mal dazu. Sehr schöner, cartoonesker Stil als auch eine simple Art ne Story zu erzählen. Plus n Haufen Hintergrundinfos über den Hauptcharakter. I like that :3

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen