Dienstag, 9. September 2014

Comic Book Review#162: Schnulziges Liebes-Double-Feature!

Dieser Beitrag ist ganz alleine Frau Otterich gewidmet. Wir sind nämlich seit heute(oder gestern? je nachdem wie man es zählt) exakt zwei Jahre zusammen. Egal ob irgendwer das gut oder schlecht findet, aber ein persönlicher Eintrag unter beinahe 800(?) muss sein. Ich finde es nämlich außerordentlich schön diese Person um mich zu haben :3
Deshalb geht es in diesem Double-Feature um Liebe und Beziehungen! :D

1. Henry and Glenn Forever One Shot(2010)

Ich nehme übrigens nur an, dass es n One Shot ist. Gibt nämlich keine Anzeichen dafür dass es die erste Ausgabe einer fortführenden Serie ist(die es später übrigens wirklich gab/gibt).

Man kennt sie, wenn man schon mal irgendwie mit Punkrock in Verbindung kam. Glenn Danzig(Sänger von Misfits, Samhain und Danzig, Gründer vom Verotik Verlag) und Henry Rollins(Sänger von S.O.A, Black Flag und Rollins Band; Schauspieler, Buchautor, Comedian und leider hin und wieder n dummes Arschloch). Zu der Blühzeit von Misfits/Samhain und Black Flag bzw. der US-Hardcore-Szene waren die beiden ziemlich gute Kumpels. Sind sie heutzutage glaub ich immer noch. Doch in diesem Comic ist alles etwas anders....

Henry und Glenn sind mehr als nur Freunde. Sie sind die Ernie und Bert des Hardcore. Schwul und glücklich. Daryl und John sind ihre Nachbarn. Und Satanisten. Das ist alles was ihr wissen müsst.

Es gibt keine zusammenhängende Story, sondern nur einzelne Panels. Dabei verwendet man immer wieder Zitate aus Misfits oder Black Flag Songs. Glenn fragt Henry ob die Latexhose seinen Arsch fett aussehen lässt. Glenn treibt ab und meint zu Henry "I've got something to say"("I've killed your baby today, and it doesn't matter much to me, as long as it's dead. Sweet lovely death, I'm waiting for your breath, come sweet death, one last caress" - aus "Last Caress"). Henry braucht nichts außer einen Sixpack. Henry und Glenn machen TV Party. Glenn fragt Henry ob er heute nacht rausgehen und töten darf, dabei verkleidet wie Norman Bates....

Es ist alles so strange und obskur, jedoch gleichzeitig so furchtbar süß. Es kommen viele verschiedene Zeichnungsstile vor. Am meisten gefällt mir jedoch der disneyeske Stil. Hab nur leider nicht aufm Schirm wer dafür genau verantwortlich ist. Rausgekommen ist das ganze bei Igloo Tornado bzw. Cantankerous Titles. Achja nen Cartoon gibts auch. Und das ganze kann man auch sich bestellen und so.



9/10 Pfandflaschen

2. Will you still love me if I wet the bed?(dritte Auflage, 2014)

Diesen Comic widmete die Autorin Liz Prince ihrem langjährigen Freund Kevin.

Hier beutet sie sprichwörtlich ihre Beziehung aus und stellt sie der Öffentlichkeit vor. Mithilfe von stark vereinfachten Kugelschreiberzeichnungen erzählt sie verschiedene Situationen aus ihrem Verhältnis die für den Leser eventuell obskur und seltsam erscheinen.

So kriegt Kevin bei der Akupunktur einen Ständer weil er an Liz' Titten denkt. Er bietet ihr an ihre Hände unter seinen Achseln zu wärmen. Kevin umarmt Liz während sie pinkelt um alles aus ihr rauszupressen....

Heiliger Jesus, ist das seltsam. Aber irgendwie süß. Richtig süß. Aber auch abgefuckt. Ordentlich abgefuckt. Aber genau deswegen mag ichs auch. Und weil es mich hin und wieder an mich und Frau Otterich erinnert. Aber nicht immer.

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen