Dienstag, 23. April 2013

Happenings des Monats: März'13

Oh wow, es ist schon so lange her.... Mehr als ein Monat. Wie komm ich eigentlich auf die bescheuerte Idee ende April darüber zu berichten was im Monat März geschehen ist? Sei's drum:

5.3.2013

Aldi veranstaltet sein zweites Konzert! Es findet auf der kleinen Bühne des Jugendkulturhauses Cairo statt. Es treten auf: Der dortmunder Posi Rapper Schlakks. Als Support: Sicksteez aus Würzburg.

Ich hatte Spaß. Sehr viel Spaß. Zuerst haben ich und Gutti für die Künstler lecker Soja-Gulasch gekocht. Dafür wurde uns auch entsprechend gedankt. :D Also eigentlich hat man sich für irgendwelche Ravioli aus der Dose bedankt, die wir gar nicht gekocht haben. Wieso auch immer.

Sicksteez waren super. Sie tragen seit paar Jahren offiziell dazu bei, dass ich bei den Stichwort "HipHop aus Würzburg" nicht automatisch an "Kimon" oder "Monopol" denken muss. Echt klasse.



Ich steh zwar echt absolut gar nicht auf positiven HipHop...bzw. überwiegend positiv getränkten HipHop. Doch Schlakks hats geschafft, dass meine Mundwinkel während des Auftritts kontinuierlich oben geblieben sind. Sehr schön. Haben ihn übrigens zwei Tage später an irgendner Tanke im Pott getroffen. MC Sonnenschein! ;D
Die Freestyle-Session am Ende des Konzerts war übrigens großartig! :D



25.3.2013

Knapp drei Wochen später sind wir wieder hier. Dieselbe Bühne. Glaub sogar fast genauso viel Eintrittsgeld.
Es treten auf: die straight edge dinosaurier von Static Void. Oh mein Gott ich merke erst jetzt, dass wenn man es so schreibt: "STATIC X VOID" es viel kuhler ist. Nicht nur ist es eine Kombination aus zwei Bandnamen, nein es ist damit sogar möglich irgendwelchen Idioten zu erzählen, dass ich sowohl Static-X als auch Void im Cairo gesehen hab. Schön wärs.
Die Veganedge-typen von xBarrenx traten daraufhin auch auf. Übrigens. Die Musik als auch die sehr korrekte Ansage über Kristina Schröders bzw. (diese andere Frau aus der CSU, wie hieß die nochmal? die mit "nsdap ist eine linke partei, weil nationalSOZIALISTISCH"?)s dämliche Aussagen haben mir die Jungs sehr sympathisch gemacht. Insgesamt wars echt gut, es war eins der Konzerte wo ich nicht vor Langeweile eingeschlafen bin. Die Bühneprotagonisten wussten wie man das Publikum entertaint....äh..unterhaltet.
Ich würde mir beide Bands definitiv noch mal geben.

xBarrenx
Static x Void


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen