Montag, 1. April 2013

Comic Book Review#89: Aquaman#6, Volume 5(1995)

Ahoi, wir haben es hier mit Aquaman zu tun - den Superhelden der mit Tieren sprechen und ihnen Befehle geben kann. Und der nur einen Arm besitzt... Aber weiter geh ich auf die Charakterbeschreibung nicht ein, dafür gibt es andere Quellen. Jedenfalls kriegt man zu Beginn mit, dass Aquaman einen Sohn hat(der den Namen Koryak trägt), mit welchen er zusammen gegen eine Riesenkrake kämpft und ihr schließlich ein Loch in die Stirn zaubert. Mit Hilfe eines Strahls aus seiner Stirn... Der Junge ist der typische Teenager, der mit seinen Vater nicht klar kommt... Warum? Nun, an der Stelle findet man heraus dass Aquaman wohl irgendwann ne Eskimo-Frau geschwängert hat. Ohne es zu wissen. Aber es tut ihm Leid, also ist alles wieder gut. Nun, nachdem man ein Bisschen in der Vergangenheit rumgestöbert hat, kommt man zurück in die Gegenwart in welcher Koryak plötzlich von seltsamen Unterwasser-Aliens gefangen genommen wird. Diese haben übrigens vor sehr viel Nachwuchs zu zeugen(das tun sie auch, sie ejakulieren mit Hilfe ihrer Brust in eine Höhle voll mit Flüssigkeit) um anschließend: Die Welt zu übernehmen!

Sie nennen sich übrigens "Deep Six" und stammen vom Planet Apokolips. Nebenbei greifen andere Mitglieder von Deep Six Menschen an die Aquaman nahe stehen und tun ihnen schrecklichen Dinge mit ihren Gesichtern an! Was für ein Drama, was für eine Spannung, was für Action! All das in Aquaman#6!


Wow, das hier ist gar nicht mal schlecht! Trotz der Tatsache, dass der Comic in den 90ern veröffentlicht wurde ist er nur halb so cheesy wie ich dachte. Und auch wenn es schon die Ausgabe Numero 6 ist, kann ich ohne Probleme der Story folgen. Die Story stammt übrigens von Peter David und die Zeichnungen von Martin Egeland & Howard M. Shum. Und hier ist das einzige kleine Manko. Ich mag wie das alles aussieht, bloß fänd ich es viel viel geiler wenn der Inhalt von dem selben Zeichner von welchem auch das Cover stammt gezeichnet wäre: Das wäre nämlich Mike Mignola(u.a. Hellboy, Batman, Avengers...)
Insgesamt gut erträglich: 7/10 Pfandflaschen

torrent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen