Samstag, 27. April 2013

Film der Woche#93: Guest House Paradiso(1999)

:DDDD

Ja! Ja! Ja! Es ist super. Es ist dämlich, unglaublich witzig und teilweise gut geeignet zum Fremdschämen.

Ich spreche von "Guest House Paradiso" aus dem Jahre 1999 von Adrian Edmondson(welcher auch noch eine der Hauptrollen spielt). Es ist ein überzogenes Gag-Feuerwerk. Die Handlung ist einfach zu erzählen und nicht besonders wichtig. Der Film würde auch perfekt ohne sie funktionieren. Man kann sich problemlos einzelne witzige Szenen angucken ohne die Handlung verstehen zu müssen.

Und nun, zu der Handlung:
Richard Twat(Rik Mayall) und Eddie Elizabeth Ndingobamba(Adrian Edmondson) sind wohl die letzten Mitarbeiter des Hotels "Guest House Paradiso". Richard ist der Hauptverantwortliche, Eddie arbeitet im Hintergrund. Warum sie die letzten sind? Naja, das Hotel steht an einem Kliff, direkt neben einem Atomkraftwerk. Es ist wohl das tristeste, billigste und schäbigste Hotel Großbritanniens und es leidet an Gästeschwund. Doch alles ändert sich als die berühmte, von ihren psychotischen Ehemann Gino Bolognese(Vincent Cassel!!!!) italienische Schauspielerin Gina Carbonara(Hélène Mahieu) ins Hotel eintrudelt. Plötzlich ist ein wichtiger Gast da, der auch enorm viel Kohle reinbringen wird. Auch die Lebensmittelknappheit ist keine Frage mehr, denn es ist plötzlich Fisch da, dass von einem Laster runtergefallen ist. Oh mein Gott, es kann nichts mehr schiefgehen.....oder?

Ich habe mich bepisst! Haha!
9/10 Pfandflaschen

Film

PS: Es ist übrigens der zweite Film mit Vincent Cassel in dieser Rubrik. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen