Donnerstag, 5. März 2020

Comic Book Review#430: Aliens: Rogue#4 (1993)

Okay... Ich habe diesen Comic soeben gelesen und war etwas perplex weil...natürlich habe ich die vierte von vier Ausgaben in der Hand und es wurde in keinem Rückblick erklärt was vorher passiert ist. Also musste ich mir die Informationen aus zweiter Hand holen.

In der vierteiligen Miniserie "Aliens: Rogue" geht es um einen Spion namens Mr. Kray, der auf der Charon Base eingesetzt wird um einen Wissenschaftler namens Ernst Kleist auszuspionieren. Dieser führt genetische Experimente an Xenomorphs (also den Aliens, duh) durch um sie in etwas "nützliches" für die Menschheit zu verwandeln. Eine Art Haustier-Xenomorph oder Kriegswaffe oder so. Allerdings verschwinden immer wieder Arbeiter auf der Base und Kleist scheint mehr darüber zu wissen als er zugeben mag. Im Laufe der Geschichte drehen (natürlich) die genetisch manipulierten Aliens durch und stellen sich als noch unberechenbarer als ihre Artgenossen aus. Kleist genetisch manipulierte Alien Queen ist definitiv nicht zu zähmen. Außerdem hat Kleist Krays DNA in den neuesten Experimenten verwendet, ohne seine Zustimmung. In dieser mir hier vorliegenden letzten Ausgabe der Reihe drehen die Aliens komplett frei. Kray und ein paar andere Leute tun sich zusammen um die Wesen abzuknallen und gemeinsam zu flüchten. Kleist hingegen zeigt sich begeistert darüber wie schnell sich seine Experimente entwickeln. So greift ein junges, neu entwickeltes Alien die Alien Queen an.

Hach, ich finds schade dass man aus diesem Franchise, nicht mal in Comicform, mehr macht. Es gäbe nämlich genug Ideen auf der Welt, wie man das anderweitig entwickeln könnte. Anstattdessen gibts mal wieder den übereifrigen Wissenschaftler der wilde Tiere zähmen will und einen Haufen Leute die mit ihnen eingesperrt sind und ums Überleben kämpfen. Natürlich. Klar, das Design ist erste Sahne (bis auf den Typen der wie Stallone in negativ aussieht lol) und es wird ordentlich geballert und es fließt Blut und Gedärme und all das. Ist schon irgendwie cool. Aber mehr gibt mir dieser Comic einfach nicht. Schade.

Hier der negative Sylvester Stallone:


5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen