Dienstag, 30. Juli 2019

Comics Monthly#65

Hallo! Diesmal mal wieder alles worauf ich Bock hab. Und wir haben mal wieder ein kleines Jubiläum hier: 65 Ausgaben. Noch zwei Ausgaben dann kann die Rubrik getrost in Rente bis ich wieder ne Reform einführen und sie bis 70 arbeiten muss.

Monster World: The Golden Age#1

Die erste Ausgabe von "Monster World: The Golden Age" erzählt die Story von einem Typen namens Hank Barrymore der in New York des Jahres 1934, genauer gesagt im Dezember einen Dämon namens Nybbas besucht. Dieser dient hier als Informant, da er früher der Bibliothekar der Hölle war und somit alles mögliche auswendig weiß. Barrymore sucht nach einer Frau namens Shirley und
Eingänge zur Hölle. Nybbas erzählt dann erstmal alles was er weiß. Über die perfekten Ur-Menschen, die Nachkommen von Adam und Eva, über Nephilim, über die Flut etc. Und natürlich weiß er wo Barrymore als nächstes suchen muss. Nämlich in Oklahoma, genauer gesagt Boise City. Die Stadt ist durchtränkt mit Staub und keiner hält es dort aus. Eine einzige Farm blüht auf und gedeiht quasi im Auge des Staub-Tornados. Kann es sein dass dort die Nachfahren von Ur-Menschen leben?

Ääääääähm okay. Das ist tatsächlich einfach nur übelst wirr. Ich mein, wenn man nicht zu blöd ist, kann man sich evtl. denken warum Barrymore nach den "Gateways to hell" sucht. Nämlich wahrscheinlich um sie zu schließen. Was es mit den Enocians wirklich auf sich hat, außer dass sie die perfekten, gläubigen Menschen sind erschließt sich mir nicht ganz. Aber: Saucooles Artwork besonders dann wenns biblisch wird. Die typischen Bewegungen eindeutig von Kirchenmalereien entnommen.

6,5/10 Pfandflaschen
Made by: Philip Kim, Holy Interlandi, Piotr Kowalski, Dennis Calero
Erhältlich bei American Goth Press für 3,99$

Star Pig#1

Ich hab das nur genommen weil ein Bärtierchen drauf ist.

Und ich bereue es nicht. Long Story Short: Die Handlung spielt sich ab im Weltraum. Ein Raumschiff voll mit Schülern ist unterwegs zu einem Space Camp. Man warnt vor plötzlichen Turbulenzen und der Fokus legt sich auf ein Mädchen namens.... weißichnicht? Irgendwie wird der Name nicht erwähnt. Jedenfalls wird das Raumschiff von einem fetten Asteroiden gerammt und alle sterben. Bis
auf das Mädchen, das in einem...Darmausgang? aufwacht. Jedenfalls fühlt es sich ganz weich und fleischig an. Es stellt sich heraus als das Inneres eines riesigen Tardigrade, einen sogenannten Bärtierchen. Das sind diese mikroskopischen Dinger die jede Temperatur auf der Welt überleben können. Habt ihr bestimmt schon mal von gehört. Das Nerd Girl und das Tier können miteinander kommunizieren, halb telepatisch. Es entsteht eine freundliche Zusammenarbeit: im Inneren des Tieres ist sie nämlich sicher. Bis plötzlich ein Piratenschiff auftaucht um von den Toten zu stehlen.

Gottverdammt, ich liebe es. Ich liebe es, wenn ich quasi blind zugreife und meine Wahl sich mehr als gut rausstellt. Verdammt noch mal, das ist großartig. Das ist wie wenn man mit Dartpfeilen auf Zettel mit Namen wirft und daraus dann eine Story bastelt. Ein Nerd Girl im Weltraum freundet sich mit einem riesigen Bärtierchen an nachdem es in dessen Inneren einen Zusammensturz mit einem Asteroiden überlebt hat. Holy shit. Wer denkt sich das aus? Achja, Delilah S. Dawson! Ich gebe ein Bier aus oder was auch immer!

9,99/10 Pfandflaschen
Made by: Delilah S. Dawson, Francesco Gaston, Sebastian Cheng
Erhältlich bei IDW für 3,99$

Tank Girl Forever#1


In der ersten Ausgabe von Tank Girl Forever haben sich Tank Girl und ihre Freunde Jet Girl, Sub Girl und Barney alle in Superwesen verwandelt nachdem sie einen mysteriösen Strahl aus dem Weltall betreten haben. Sie tragen alle merkwürdige Anzüge. Tank Girl hat eine Art Panzerung auf sich und kann aus ihrem Rücken Geschosse abfeuern. Barney hingegen wurde zum Bösewicht, warum auch immer. Es stellt sich heraus, dass sie Rache sucht für das was Tank Girl einer Freundin von ihr
angetan hat. Niemand weiß so recht was passiert ist. Aber es gibt Sounds wie "Kerplunk!" (wie dieses Green Day Album) und Ausdrücke wie "Futtocks, Buttcakes, activate red, activate flippin' red for cripes' sake!".

Das hier ist übrigens der Soundtrack dazu. Ich bin der Meinung, dass man bei Tank Girl sowieso nicht allzu viel falsch machen kann. Deshalb rate ich einfach mal zuzugreifen. Es ist außerdem im selben Design wie "Hip-Hop Family Tree" und "X-Men: Grand Design" von Ed Piskor gehalten. Das heißt: braungelb und "benutzt", als ob der Comic schon Jahrzehnte auf dem Dachboden liegt. Herrlich.

Ja ich gebe tatsächlich 10/10.

10/10 Pfandflaschen
Made by: Alan Martin, Lou Martin, Brett Parson
Erhältich bei Titan Comics für 3,99 Pfund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen