Mittwoch, 24. Juli 2019

Comic Book Review#399: Predator vs. Magnus Robot Fighter#2 (1993)

Allrighty, hier kommt also der zweite und der letzte Teil.

Alles in allem ist der weitere Verlauf der Handlung ziemlich simpel. Magnus kämpfte mit dem Predator der nur sein X-O-Helm (seine Trophäe) wieder haben will und wurde von ihm mit einem Netz an die Wand genagelt. Der besagte Helm wurde von einem gewissen Typen namens Hartwig geklaut, der selbst illegale Jagden veranstaltet und von Magnus verachtet wird. Der Predator will
Hartwig umbringen und sich den Helm wieder zu eigen machen. Während der ganzen Kämpfe zwischen Magnus, Predator und Hartwig bzw. seinen Schergen macht es sich bemerkbar wie der Predator agiert. Später findet Magnus durch Professor Talltree heraus was es denn genau für ein Wesen ist. Predators jagen aus sportlichen Gründen, hängen ihre Opfer anschließend kopfüber auf und behalten ihre Wirbelsäulen als Trophäen. Sie töten allerdings niemanden der unbewaffnet ist - darum ließ der Predator Magnus' Partnerin Leeja am Leben. Nun muss Magnus eine für ihn schwere Aufgabe erfüllen. Hartwig, die Person die für ihn alles falsche und korrupte verkörpert beschützen und den Predator, dessen Ehrenkodex er respektiert töten.

So wie die Story endet, endeten so einige Predator-Storys. Der Haupt"bösewicht" wurde erledigt und anschließend von seinen Artgenossen abgeholt. Der Mensch bekam selbst eine Art Trophäe. Allerdings weigert sich Magnus, diese anzunehmen. Ich finde es interessant in was für einen Gewissenskonflikt der Mann gerät. Und er tatsächlich etwas tun muss, was ihm selbst zuwider ist. Das ist ne interessante Wendung, weil die Predators ansonsten immer nur als unsichtbare blutrünstige Killer gesehen wurden - dass sie allerdings unbewaffnete nicht töten wurde nicht sonderlich beachtet. Darum finde ich das insgesamt ziemlich abwechslungsreich. Außerdem ist das Setting in der Zukunft ziemlich cool.

8/10 Pfandflaschen
Hier könnt ihr den Comic auf YouTube lesen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen