Mittwoch, 26. September 2018

Happenings des Monats: September'18

Halloooooo. Diesen Monat habe ich wieder nicht so viel getan, was ich hier reinschreiben würde. Aber es gibt trotzdem Futter für die Augen/das Gehirn. Irgendwie.

Stricher guckt sich "The Nun" an in CinemaxX Wuppertal am 08.09.2018

Okay. Okay.... Okay.

"The Nun" ist ein Spin-Off der "Conjuring"-Reihe, die ich bis jetzt nicht mal mit meiner linken Arschbacke angesehen habe. Trotzdem hatte man einen kleinen Einblick dazu, zumindest einen sehr
kleinen, und musste die restlichen Filme nicht gesehen haben um diesen hier zu verstehen.

Die Handlung spielt sich ab im Jahre 1952: Zwei Nonnen des rumänischen Kloster St. Carla werden von einem Dämon verfolgt. Schwester Victoria kriegt von einer weiteren Schwester einen geheimen Schlüssel, bevor diese vom besagten Dämon in ein Keller verschleppt wird. Daraufhin erhängt sich Victoria weil der Dämon ihr dicht hinterher ist. Ihre Leiche wird von "Frenchie" (Jonas Bloquet), der das Kloster mit Lebensmitteln versorgt entdeckt und ins Kühlhaus gestellt. Der Vatikan erfährt kurze Zeit später von dem Vorfall und schickt Pater Burke (Demian Bichir) und die Novizin Schwester Irene (Taissa Farmiga) um das Ganze aufzuklären. Es stellt sich heraus, dass etwas furchterregendes und abgrundtief böses in den Mauern des Klosters lauert, worüber sich die Dorfbewohner gar nicht zu sprechen trauen. Und zwar in Gestalt einer dämonischen, Marilyn Manson leicht ähnlich sehenden, Nonne.

Nun gut. Ich mag die Optik des Filmes, als auch den Ort und die Zeit der Handlung. Fernab der "modernen" Welt. Der Hauptbösewicht ist auch tatsächlich ziemlich furchterregend. Auf den ersten Blick. Einige Momente waren auch nicht cringy (un)lustig, sondern tatsächlich wahrlich witzig. Aber das wars. Im Prinzip ist das ein weiterer Horrorfilm durchflutet mit Jumpscares. Und ich hasse Jumpscares. Das ist meiner Meinung nach die billigste Art und Weise jemanden zu erschrecken. Schade eigentlich. Es hätte was gutes werden können. Aber nein.

4/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen