Donnerstag, 13. September 2018

Comic Book Review#356: Green Arrow and Black Canary#7 (2008)

Whoah. Kay. Dachte, dass das hier übelstlangweilig wird. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Yay.

In dieser Reihe arbeiten Black Canary, Green Arrow und dessen Sidekick Speedy zusammen. Als erstes kriegen wir mit, dass sie zwei Aliens festgenommen und ausgeknockt haben. Um mit ihnen kommunizieren zu können, holen sie Green Lantern Hal Jordan zur Hilfe, der schnell rausfindet dass
die beiden verkleidete Menschen sind. Er wird nicht müde dass ungefähr zehn Mal zu betonen und GA zum Gespött zu machen, indem er ein Video davon an die JSA, die Justice League und Batman schickt. GA und BA (höhö) bringen die beiden Typen zum reden indem sie sie in ein Hotelzimmer sperren, einen dicken Clown, ein Schaf und eine alte Frau im Hasenkostüm einladen und vorschlagen interessante Videos zu drehen, die im Endeffekt im Internet landen. Die beiden Typen reden - und die Spur (ZU WAS EIGENTLICH?) führt nach London. Dort treffen sie auf einen Typen namens Dodger, der sich zunächst mit ihnen anlegt aber anschließend all sein Wissen über ein mysteriöses Alien Artefakt rausposaunt.

Das war grad zu gut um es nicht hierhin zu schreiben. Ernsthaft jetzt.

Fuck. Das war wirklich sehr sehr witzig. Auch wenn ich die Ausgabe davor gelesen haben muss, um mehr zu verstehen. Was ich schade finde, weil - ihr kennt mein Prinzip: Egal welche Ausgabe das ist, man muss sie auch als Laie verstehen können. Und das tue ich hier nur zu 90% Aber egal. Unterhaltsames Stück Papier. Ein beinahe ausrastender und komplett verarschter Oliver "Green Arrow" Queen ist ein guter Olli Queen. Wie wäre es eigentlich mit einer Alternative zu der Realserie "Arrow"? Einer Zeichentrickserie mit Green Arrow und Black Canary zum Beispiel?

8/10 Pfandflaschen
Made by: Judd Winick, Cliff Chiang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen